ich glaub ich geb auf

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich mag nicht mehr... die nächste maus ist total platt *heul*

hier sie bauen schon wieder ab->nochmal anderes AB? hab ich das ganze schon mal geschrieben...

nachdem Sara und Leela es nicht geschafft haben, läuft nun Luna total igelig (läuft fast rund so einen buckel hat sie, und das gesträubte fell sieht wie stacheln aus) herum und Pauli ist auch total platt......

außerdem fressen alle mausels total wenig weil sie vor lauter pumpen nicht zum fressen kommen *heul*

ich bin kurz davor aufzugeben *heul* so wies aussieht hab ich in 1-2 monaten nur noch John und Timo in der ursprünglichen 12er gruppe *heul*

was tun? am liebsten würd ich alles hinschmeißen im moment *heul*

Ooooh nein.... *Traurig*Komm, lass doch mal *drück*
Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es doch gerade auch nicht wirklich anders. Aber unabhängig davon, wann sie sterben, deine Mäuse haben bei dir ein wunderschönes Leben gehabt und es hat sich doch gelohnt, dafür zu kämpfen. Und für jede weitere Maus, die bei dir leben darf, lohnt es sich auch, denn sie hat es so verdient! Du darfst nicht nur daran denken, dass deine Tiere sterben und dass du manchmal umsonst um sie kämpfst, sondern vergiß die schönen Momente nicht! Es gibt so viele Mäuse, die deine Hilfe brauchen und für die es sich lohnt, nicht aufzugeben. Versuch, deinen Mäusen ihre Zeit so schön wie möglich zu machen, sie werden spüren, dass sie es gut bei dir haben. Und wenn sie gehen, gehen sie mit einem guten Gefühl.
Haben denn alle deine Tiere den gleichen krassen Erreger gehabt? Dann kannst du doch am wenigsten dafür, denn du hast viel versucht und vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, ich weiß es nicht. Dafür kenn ich mich in der Materie noch nicht genau genug aus. Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass sie sich alle beieinander angesteckt haben?
Gib nicht auf, nely. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, das kannst du auch gar nicht. Dafür liebst du diese Tiere viel zu sehr...und sei gewiß, es kommen auch wieder schönere Zeiten. MIT Mäusen. =)
Viel Glück und alles Gute! *drück*

Ich weiß es auch nicht, aber das scheint mir doch dringend nötig zu sein das du geknuddelt wirst! *drück* *knuddel* *drück* *knuddel* *drück* *knuddel*

Pauli baut immer mehr ab *heul* er will gar keine sahne oder nutri mehr.....

Luna hab ich noch gar nicht gesehen, ich befürchte das schlimmste....

ich habe es mit baytril und chloramphenicol versucht...... beides hat nicht bzw nur ganz kurz eine besserung gebracht.....

ich weiß auch gar nicht welches AB ich noch probieren soll ;-(

diese gruppe hat wohl einen sehr aggressiven erreger, der mir bis jetzt 4 mäuse dahingerafft hat *heul*

die andere gruppe (sehr junge gesunde tiere, lebt unmittelbar drüber) ist absolut symptomfrei.......

Ach mist, da hast du's ja wieder echt toll... ;-(
Ich schick dir ein paar Gedanken rüber und denk an dich. *drück* *knuddel*

grad ein totes mausel (Coco) aus der eigendlich gesunden, jungen gruppe gefunden *heul*

Luna ist unverändert, läuft rum wie ein igel *Traurig*

morgen werd ich mich nochmal mit meiner TA kurzschließen und noch eine andere meinung einholen........

wenn Coco symptome der krankheit der anderen gezeigt hätte, dann würd ich sie auch obduzieren lassen, aber gestern erschien sie mir noch topfit *grübel*

bei mäusen fiele mir aber nur noch tetracyclin ein, andere ABs sind mir hier aus dem forum kein begriff *grübel*

ach arme nely, das tut mir so leid ..... *drück*
ich kann dir da auch nichts raten ... aber ich hatte auch gerade richtig aggressive myco bei einem nicht wirklcih chronischen mycotier ... und es hat auch kein AB mehr geholfen ... ich weiß nicht, ob die Erreger aggressiver werden?

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und denke an euch ... *drück*

nina

ich glaube sie sind viel aggressiver geworden *Traurig*

vor nem jahr war das bei den vorigen mausels noch echt gut in schach zu halten, aber jetzt bekommen meine gleich flankenatmung und die typischen krassen krankheitssymptome nach ein paar tagen TROTZ AB-behandlung.......

vindo meinte schon es könnte auch eine virale infektion sein

Back
Top Bottom