Ich hab 2 Mäuse geschenk gekriegt

Susi 333

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo??

Ich bin Susanne und ich hab 2 Mäuse geschenk gekriegt vom mein Onkel.
Ich bin ganz aufgeregt weil das meine ersten Tiere sind.
Die eine ist schwarz-weiß und groß und die andre ist schwarz und hat n braunen Bauch. Sie ist kleiner.

Ich hab sie mit großem blaun Käfig bekommen. Jetzt klettern sie die ganze Zeit und die große rennt im Laufrad.

Mama sagt ich soll michhier mal anmelden und so bin ich jetzt hier.

Bis dann
Susanne

Hey ^^
Glückwunsch zu den Mäuschen!

Wo kommen sie denn her? Weißt Du das? Also aus dem Zooladen, dem Tierheim...?

Und weißt Du, wie groß der Käfig ist? (Es wäre toll, wenn Du mal Länge, Breite und Höhe nachmessen könntest :-))

Und welchen Durchmesser hat das Laufrad? (Einfach mal rausnehmen und vom einen Rand zum anderen messen :-))

Hallo

dankeschön!

Ich habe nochnie was ausgemessen.
Von links nach rechts ist die Schale unten 90 cm, oben geht sie aber weiter ausenander. Von vorne nach hinten 55 cm konnte ich nicht so gut sehen und von oben nach unten waren das 40 cm. Kann aber auch sein dass ich verrutscht bin. weniger aber nicht wenn dann mehr.
Das Laufrad ist 28 cm groß und hat einen Ständer. Es ist rot und in der Mitte sind weiße Kringel aufgemalt und wenn es sich dreht wird man bestimmt hipnotisiert.

Mein Onkel sagt dass die Mäuse von seinem Nachbarn sind. Soll ich ihn da noch mal fragen?

Susi

Hallo Susi!

Meine ersten Tiere waren Hühner, das fand ich auch ganz toll :D

Sind Bibi und Tina denn beide Weibchen?
Falls der Nachbar von deinem Onkel die beiden z.B. aus einem Zooladen hat, kann es durchaus sein, dass du vielleicht schwangere Mädels, ein Weibchen und einen Bock oder sogar zwei Böcke bekommen hast, was natürlich alles ziemlich doof wäre ;-)

seit wann hast du deine Mäuse denn nun schon?

Hallo
mein Onkel sagt es sind Mädchen das sagt sein Nachbar nämlich. Heute Morgen als ich in der Schule war hat mein Onkel sie gebracht. Meine Mama wollte eigentlich nur eine aber mein Onkel sagt das sie alleine einsam sind und so durfte ich dann beide behalten. Er hat gesagt die Tochter seines Nachtbars hatte eine Schlange aber die ist dann gestorben und dann wollte er die Mäuse aussetzen. Dann hat mein Onkel sie genommen und dann zu mir gebracht.

Susi

HI Sußi! Wie alt bist du denn? Ich bin 12. Habe meine Mäuschen von meinem Vater vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Also ich würde sagen das du dich erstmal über Mäuschen in unseren Wiki informierst ;D Schadet nie! Du hasst gesagt es sind 2 Männchen? Dann müssen diese schnell kastriert werden ansonsten bringen die sich um! Und das ist bei allen Männchen wenn sie nicht kastriert werden. Sie zanken und beißen sich ansonsten. Das beißen kann bis zum Tode führen........musste ich auch schon erleben.... Ahh habe gerade gelesen,du bist 8 ? Oder?! Welche Klasse? Weist du denn was eine Kastration ist?

Du hasst gesagt es sind 2 Männchen?

nee, "Mädchen" hat sie geschrieben :D

Ansonsten, Hallo Susi und herzlich willkommen hier.
Das war ein super-Tipp von deiner Mama, dass Du Dich hier informieren sollst. Wir haben auch erst seit 2,5 Monaten Farbmäuse (inzwischen 3 Jungs und 3 Mädels), sind also noch ziemliche Anfänger und haben hier schon soooo viele Tipps - aus dem Wiki oder wenn man da nix findet, hier im Forum - bekommen. Da spart man selber viele Fehler ;-) und den Mäusen geht es gleich viiiel besser.
Meine Tochter ist übrigens auch ungefähr in deinem Alter (9) und mein Sohn (11).

liebe Grüße
Chrissi

Hallo
ich bin noch 8 und werde nächsten Samstag 9. Ich geh noch in die 2. Klasse.
Nein ich hab 2 Mädchen Bibi und Tina heißen die.
Nein was eine Kastration ist weiß ich nicht

Upsss.....sorry Susi ;D ich glaube ich habe mich verlesen:D
Kann jeden mal passieren oder ?=) nagut wenn es 2 mädchen sind dann erkläre ich lieber nicht was eine kastration ist....frag deine Eltern lieber drüber

Hallo Chrissie
wie heißt deine Tochter denn ? Geht sie auch in die 2 Klasse ?

Susi

Hallo
als ich eben nach den beiden gucken war saß Tina oben auf dem Käfig. Mama konnte sie mir aber wieder in den Käfig setzen. Jetzt haben wir da Tücher reingemacht wo die Lücken groß waren.

Ich durfte eben auch Fotos schissen
Die schwarze ist Tina. Die schwarzweiße ist die Bibi.

Susi

Attachments

• PIC_0302.jpg
    PIC_0302.jpg
    67,4 KB · Views: 53
  • PIC_0304.jpg
    PIC_0304.jpg
    68,2 KB · Views: 52
  • PIC_0301.jpg
    PIC_0301.jpg
    70,3 KB · Views: 52
Off Topic:
Süße Mäuse hast du da ! *drück*
Mit den Tüchern müsst ihr aufpassen , die haben die schnell wieder durchgenagt und gehen dann vielleicht nochmal aus dem Käfig *Angst*

Hallo Susi,
süße Mäuse hast Du da. =) Eventuell könnte Deine Mama, bei den
weiten Stellen des Käfigs, Draht umwickeln. Aber die spitzen Enden
des Drahtes bitte nach außen, damit sich die Mäuschen nicht verletzen.

Bekommen Deine Mäuschen auch noch anderes Frischfutter, außer
Karotten? Meine mögen z.B. Salat oder Gurke gerne. (geschält, gewaschen
und klein geschnitten)

Hey Susi,
kann es sein, dass dein Käfig dieser hier ist?

**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

Dein Onkel scheint sich wirklich gut zu informieren =)
Den Käfig habe ich bei einer Gruppe auch, der ist sehr gut für den Anfang =)
Und hat die Maße Länge: 100cm Breite: 50cm und Höhe: 48cm

Toll dass deine Mutter da so mitgedacht hat und gesagt hat dass du dich hier informieren sollst. Das ist sehr gut!

Dein Onkel hat wirklich recht. Mäuse fühlen sich ganz schrecklich wenn sie keinen Freund bei sich haben. Sie können daran sogar sterben.

Hallo
ich weis nicht ob wir Drat da haben.
Heute haben sie nur die Möhre gekfriegt aber ich hab sie ja auch erst heut morgen gekriegt. Vielleicht kauft Mama ja noch Gurke ider Salat.
Den Käfig hat er auch von sein Nachtbarn gekriegt und er sieht so aus wie aufm Bild. Bei dem sind rechts und links oben so große Lücken da hat die Tina durchgepasst.

Hallo Susi und herzlich Willkommen hier =)

Den Käfig hatte ich am Anfang auch. Da sind wirklich einige große Lücken. Ich hab es aber mit Draht kleiner gemacht, damit da keine Maus mehr durchgepasst hat ;-)

Hast du denn schon unser Mausebande-Wiki entdeckt?
Hier ist der Link, klick ruhig mal drauf =) start [Mausebande Wiki]
Du findest bestimmt ganz schnell heraus, wie du da die verschiedenen Artikel aufrufen kannst. Da steht ganz viel interessantes drin! Wenn du dir da alle Seiten über Farbmäuse durchliest, wirst du ganz schnell eine Mause-Expertin :D

Kannst du deine Mama mal fragen, ob ihr gemeinsam Popofotos von den Mäuschen machen könnt?
Viele Menschen können nämlich nicht erkennen, ob die Maus nun ein Mädchen oder ein Junge ist. Das solltet ihr aber dringend wissen, denn wenn es doch keine 2 Mädchen sind, wäre das ganz schön blöd.
Wenn ihr Popofotos von den Mäusen gemacht habt, könnt ihr die ja gemeinsam hier ins Forum einstellen. Wir gucken uns dann die Fotos an und können euch sagen, ob das wirklich 2 Mädchen sind. Macht ihr das? Wäre wirklich klasse *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo
ich weis nicht ob wir Drat da haben.

Süße Mäuse hast du. Und eine ist meine Namensvetterin, ich heiß auch Tina. =)

Vielleicht habt ihr zur Not Blumendraht da (diese kleine Drahtrolle) zum Zumachen der Lücke/n? Tücher werden in der Tat schnell durchgenagt und dann ist die Tina wieder draußen. Wäre ja blöd, wenn beim nächsten Mal was passiert.

Back
Top Bottom