ich hab grad ne Mail bekomme,über "schwierige" VielzietzenMäuse

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuuu

ich hab grad ne Mail bekomme,über "schwierige" VielzietzenMäuse...
ich kopiere mal die ganze Mail hierein...

Doris Heinz" <doris.heinz@farbmaus.com>

Hallo an alle Nagerfreunde!

Wir wissen, dass Vielzitzenmäuse nicht gerade als die nettesten unter den Mäuschen gelten, aber vielleicht finden sich hier ja Liebhaber, die die Tierchen nicht als Futtertiere halten wollen...

Es handelt sich um der Art entsprechend sehr schnell in großen Mengen vermehrte Tiere aus einer Privathaltung, die wohl den Überblick verloren hatte... Resultat ist, dass die uns abgegebenen Tiere natürlich erst mal jede Menge Junge bekamen. Jetzt sitzen hier etwa 35 meist sehr junge Vielzitzenmäuse, die wirklich, wirklich dringend vermittelt werden müssen. Die Tiere können schließlich nichts dafür, dass sie da sind...

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden im
Tierheim Mainz
Zwerchallee 13-15
55120 MAinz

www.tierheim-mainz.de

Vermittlungszeiten Mo., Mi. und Sa. je 14:30 bis 17 Uhr

Vielen Dank!!!

Euer MausAlarm Team
www.nagetiere-online.com

kann mir das mal einer erklären, mit dieser Formuliereung..der "Vielzitzenmäuse nicht gerade als die nettesten unter den Mäuschen"...????

Sie gelten als latent bis aggressiv bissig - je nach Herkunft. Ansonsten sind sie rosige, süße, kleine Mäuse! *Herz*

Angelus

lacht nicht - in einem zoogeschäft stand tackermäuse am käfig vor einiger zeit.

lg daggi

ey angelus das war kein scherz......... das stand wirklich am käfig ich zeig dir das zoogeschäft bei gelegenheit.

lg daggi

Glaub ich Dir ja, trotzdem! *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

Angelus

tackermäuse *schreiweg*

nja ich hab festgestellt meine louise tackert nur pinsel oder äste oder was man ihr halt hinhält... meine finger lässt sie gottlob in ruhe, obwohl ich ihr immer SEHR respektvoll entgegentrete (bei den hauern)

ööööhm *grübel*

Tackermäuse ????
*skeptisch gugge...*jaaa aber, Angelus...deine waren doch ganz friedlich?...oda schien das nur so...???kann ich denn mir ein paar arme Mädel ausm Mainzer Tierheim holen?....---> reinTheoretisch... oda was sagst du dazu?

Also tackermäuse passt auf meine 3 gaanz genau. :D

Angell wieso solltest du nicht wenn du den Platz hast? Nur würde ich mich vorsichtshalberdarauf einstellen, dass sie nicht zahm sind/werden. meine sind durch einen Unfall hier geboren und trotzdem sind es ganz ganz übele Mistviecher. ( *Herz* ;-)).

LG
Melly

@Angelll
Klar sind meine Mädels und Goliath friedlich. Goliath seh ich kaum und die Mädels leben in einer Anlage, die sich zum Anfallen von Frauchen einfach nicht eignet! :D
Holen kannst Du Dir ein paar Mainzer. Aber je nachdem, wie sie sind und wie groß die Tür Deiner Anlage ist, solltest Du Dir stabile Handschuhe zulegen. *heilig*
Farg doch einfach mal im TH, wie brav sie sind...

Angelus

Ich muss mal ein gutes Wot für die Zitzen einlegen.
Denn, meine waren ganz lieb und haben sich sogar ohne Probleme anfassen lassen. *Herz*

Ich hatte hier beides zu Gast. Sehr liebe Männer, die sich ohne weiteres streicheln ließen, und garstige Weiber, die meinen Freund blutig gebissen haben. Aber niedlich waren sie alle und bei gut ausgedachter Unterbringung (sprich große Türen, damit man Raum zum Manövrieren hat) waren auch die Bissigen nicht so das Problem.

*grübel*
Aber je nachdem, wie sie sind und wie groß die Tür Deiner Anlage ist, solltest Du Dir stabile Handschuhe zulegen...
*grübel* *grübel* *grübel* *mennooooo*...könnt frau sich vielleicht so ausdrücken, dass ich euch verstehe?????WAS bittesehr...*grummel* hat denn um himmelwillen, die TÜR damit zu tun?meine sind so wie deine Schranke@Angelus!!!!....ganzdurchgehend!*grübel* *grübel* *grübel*
bei gut ausgedachter Unterbringung (sprich große Türen, damit man Raum zum Manövrieren hat) waren auch die Bissigen nicht so das Problem.
*grübel*

würdet ihr mir zu den 1000-Zitzen-weibern raten, oda nicht?...für Anfänger geeignet, meine ich?...oda lieber doch "nur" Farbies?....

und gibts irgendwoe ne Seite, über die liebenKleinen...?

@ Angelus,
übrigens,
ich weiss jetzt was ich da letztens gesehen hatte, in unsrere Zoohandlung....nen Lemming!!!!
*Herz*

Wenn sie im Schrank wohnen sollen, ist das doch toll. Die Türgröße hat folgendes damit zu tun: wenn Du bei diesen normalen Käfigtüren den Arm bis zum Ellebogen oder bis zur Schulter reinstecken mußt, um Futter zu wechseln o.ä., hast Du wenig Raum, einer beißwilligen VZM auszuweichen. Bei großen Schranktüren kann man die Hand wegnehmen und sieht auch einfach besser, was so auf einen zukommt.

hab grad ne antwort bekommen, auf n tipp von Khara, die mir die addy von einer zuständigen Dame nannte, wegen der 7 VZM...

arrrghhh..ich fass es nicht!!!! *böse**motz**böse*

ich kopiers mal hier rein:

Hallo Angelika,

schön,dass du dich für die armen Seelen interessierst.
Sie sitzen jedoch nicht im TH sondern in einer privaten pflegestelle bei mir.

Es handelt sich um 7 Weiber,6 Babys und die Mama,die Babys sind am 29.1.06 geboren.
die Mama ist schon ein paar Monate alt schätze ich.

Wie viele der Schnutzels kannst du denn aufnehmen?
die Kurzen werden gegen Schutzvertrag und 2,50€ Schutzgebühr pro Maus abgegeben um anfallende TA-Kosten zu decken (z.B. Kastras oder die Versorgung von kranken Notfällen).

Die Farben der Mäuse sind creme-weiß,agouti-weiß und grau-weiß,wie du weist sind VZMs nicht sonderlich zahm und auch recht bissig.
Zur zeit haben die Babys die Augen noch zu,müssten sie jedoch in ein paar Tagen öffnen,
ab dem 28.2. könnten sie umziehen in ihr neues zu Hause.

was hat denn deine Voliere für Maße und wie ist sie eingerichtet?Hast du evtl. Bilder davon?

LG Sarah
was meint ihr dazu?

Was ist denn daran jetzt schlimm? *grübel*

Oder kann ich nur den springenden Punkt in der Mail nicht entdecken? Was gibts daran zu motzen?

Ich denke ihr gehts um das unterstrichene mit dem Bissig...
Also meine VZM ist auch die reinste Hexe und beisst grundsätzlich immer wenn ich ihr zu nahe komme, aber hergebe möchte ich sie trotzdem nicht.
Wenn du die süßen ganz jung bekommst sollten sie eigentlich nicht bissig sein. Das beste wäre jedoch wenn sie in der Pflegestelle von anfang an an die Hand gewöhnt würden. Soweit ich weiß lernen die das einfach später nimmer das wir nicht gefährlich sind.

Hmmm... ich würds versuchen...

LG Bine

Es handelt sich um 7 Weiber,6 Babys und die Mama,die Babys sind am 29.1.06 geboren.
die Mama ist schon ein paar Monate alt schätze ich

nun, ich dachte geastern nacht mehr an das!....zuerst waren es nur 7 Mädeln, inzwischen haben sie sich (leider)vermehrt......weil anscheinend, die Geschlechter nicht getrennt wurden....

also nooch mehr arme Seelchen. SO meint ich das eigentlich..und deswegen die *böse* *motz* *böse*

wie du weist sind VZMs nicht sonderlich zahm und auch recht bissig.
und wegen diesem Nachsatz.......

und vorallen auch, weil ich so gern VZM gehabt hääätte, aba kein Geld dafür aufbringen kann*heul**heul**heul* ,
weil einen Spendenaufruf zu starten.....trau ich mich - ehrlich gesagt - nicht *schäm*

ich kann gern mit dem "bezahlen" was ich hier habe, Häuschen, Papprollen, Birkenäste etc...aber Geld hab ich momentan keins(wegen Krankenstand kann ich seit 8 Wochen nicht arbeiten...)

darum hab ich warscheinlich auch n bissl überreagiert *zugeb*

SORRY

Back
Top Bottom