Ich hab mir so gedacht...

nessiundaron

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!

Also ganz fixiert ist noch nichts aber wahrscheinlich werde ich ab Mitte September wieder einer Farbmausgruppe aus dem Tierschutz ein Zuhause geben (hoffe, dass ich bis dahin alle meine privaten Angelegenheiten-Umzug etc. -positiv abgeschlossen habe).

Es werden ca. 4-5 Weibchen sein (Männchen gibts keine) und da hab ich mir so gedacht, dass ich ja dann auch einen einsamen Mäusekastrat zu der Gruppe dazunehmen könnte... Weil wie ich gesehen hab, gibt´s in Deutschland eh mehr als genug.

Was meint ihr dazu? Ich kann nur von meinen Ratten sprechen, bei denen die 4 Kastratchen im Rudel für Ruhe und Ausgeglichenheit unter den "Weibern" sorgen. Ist das bei Farbmäusen genauso und meint ihr, dass die Integration funktionieren würde? Bei Ratten hab ich bis jetzt nie Probleme gehabt und das letzte mal hatte ich als Kind Farbmäuse, wo ich in eine 2er Gruppe auch 2 neue integriert hab und überhaupt keine Probleme damit hatte.

Achja... die Weibchen sind ca. 3 Monate alt.

Hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können.
lg Vanessa

hi du

kastraten bringen oft ruhe in ne mäusegruppe und sind auch leicht zu vergesellschaften. es wäre wirklich schön wenn du einem kerl eine neues zuhause gibst

Hey!

Ja hab ich mir gedacht, dass sie vom Sozialvehalten her den Ratten sehr ähnlich sind...

Also wenn ich wirklich welche aufnehme, steht einem kastrierten Einzelbub der Weg in ein neues, artgerechtes Zuhause offen.;-)

Nur gibt´s bei uns in Österreich zur Zeit fast keine Mäuse in den Tierheimen, was ich so mitgekriegt hab... Und ein Notfallforum hab ich auch noch nicht finden können.

Mir würds aber überhaupt nichts ausmachen, welche aus DL zu nehmen. Glaubt ihr dass es möglich und sinnvoll wäre einen Transport bis nach Wien zu organisieren?

lg

Hallo,

ich schicke dir mal die Adresse einer "Mäuseschützerin" aus Wien.
Vielleicht kann sie dir da ja weiterhelfen.

lg
Kathrin

schau doch mal unter tierfreund.at
die haben meistens recht viele Mausels in Wien

lg Tanja

Back
Top Bottom