Ich möcht mir Farbmäuse eintun

Jonny3oy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi!!!!!!!!!!!!
Ich möcht mir Farbmäuse eintun was muss ich groß beachten?
Meine Schwester hat gesagt ich sollt einen Käfig von 100 auf 50 auf 50 isch das richtig????
Ich hab im Internet nach gelesen das man den nur körner und so Zeug
aber net alles weil manches irgendeine Säure haben die giftig für die Mäuse sind!!!!!! Stimmt des??????

Wie viel Futter kriegen die am Tag???????
Wie krieg ich die zahm??????????
Wie alt werden den die Mäuse?????????

Grüße

Jonny3oy

Hallo

Erst mal herzlich willkommen bei uns hier in der Mausebande.

Ich möcht mir Farbmäuse eintun was muss ich groß beachten?
Meine Schwester hat gesagt ich sollt einen Käfig von 100 auf 50 auf 50 isch das richtig????
Die Maße sind schon mal nicht schlecht ! ;-)
Wieviele Mäuse willst Du denn haben ?
Von Böckchenhaltung rate ich Dir ab, da sich die meistens zoffen.
Ich rate Dir zu Kastraten und Mädels.

Ich hab im Internet nach gelesen das man den nur körner und so Zeug
aber net alles weil manches irgendeine Säure haben die giftig für die Mäuse sind!!!!!! Stimmt des??????
Man sollte schon drauf achten was es für Körner sind, so einfach ist es dann nicht.;-)
Lies Dich doch einfach mal durch unseren Ernährungsbereich für Farbmäuse, da steht auch ne Menge drin... ebenso im Wikki.

Wie viel Futter kriegen die am Tag???????
Man rechnet einen Teelöffel Körnermischung pro Maus am Tag, dazu natürlich jeden Tag frisches Wasser und Frischfutter mehr Gemüse und weniger Obst ( wegen Fruchtzucker)

Wie krieg ich die zahm??????????
Mäuse sind keine Schmusetiere, dass sollte Dir von Anfang an klar sein, eigentlich mehr Beobachtungstiere. Viele werden Futterzahm. Ich z.B. hab 4 Mädels die ich lediglich beim Saubermachen der Voliere sehe... sonst so gut wie nie.
Auf die Hand nehmen lassen sich nicht alle.
Vertrauen aufbauen geht nur mit viiiiel Geduld und guten Leckerlis :D

Wie alt werden den die Mäuse?????????
also meine wurden max. 2,5 Jahre... die meisten starben jünger.

Ich würde Dir auf alle Fälle Tierheim bzw. Notfallnasen ans Herz legen....keine Tiere aus der Zoohandlung oder Futtertiere.

PS: Weniger Frage- und Ausrufezeichen tuns auch....;-)

Hi

Danke danke danke danke danke danke
für die vielen Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu**freu**freu**freu*
Ich möcht mir 2-3 mädels(wie mir gesagt wurde)!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D
Ich schau ma bei wiki
also meine Schwester die hat mir gesagt das man Farbmäuse richtig zahm kriegt( mit auf die hand klettern!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich weis das mäuse keine schmusetiere sind*beleidigt* aber nochmals danke jetzt werd ichs nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nehm dann welche aus dem °Tierheim°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*heilig**heilig*

nochmals danke

jonas (jonny3oy)

Ich glaub jetzt weis ich wo ich viele tipps krieg!!!!!!!!!!!!!!!!*anbet**anbet*

`Bitte nach den Sätzen nicht so viele Ausrufezeichen, man erkennt den Satz auch so ;-)

Gaby meinte das ja nich böse, mit dem keine Schmusetiere, meine Farbis sind alle nicht zahm, einige sind zutraulich, einige lassen sich snie blicken (nur beim säubern sehe ich sie mal), die zutraulichen nehmen Leckerlis aus der Hand, mehr aber nicht...

Hi
Sry sry sry
Ich hab das au jetzt net bös gemeint mit der gabi und dem schmusetieren.
Ich geb mir mühe wenig !-zeichen zu machen.

Jonny3oy

Back
Top Bottom