Ich will auch bauen

Dani 23

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben, *grübel*

da ja mein käfig kaputt gegangen war ich und jetzt nur vorübergehend was habe was nicht gerade das richtige ist will ich jetzt selber bauen. ich dachte mir so das ich das AQ nehme und da was draufbauen was auch breiter und tiefer als das AQ ist das sollte ja kein problem sein und das AQ will ich dann halb voll machen zum buddeln.

meine frage ist ihr baut ja viel schränke und holz, muss man denn das holz streichen ??? ein schrank ist ja ganz g*grübel*att das kann man ja auswischen aber wenn ich etwas aus latten baue und die mausis da draup machen dann stinkt das holz ja irgendwann. und richtig abwischen kann man das ja auch nicht.

????

ich hatte damals für meine ratten auch selber gebaut schade das ich da keine bilder mehr habe. da wurde mir auch in einem forum geraten ich soll das holz streichen mit acryllack für kindermöbel. das wäre nicht giftig wenn sie es annagen. das hat aber bei jeden auswischen abgefärbt und der lack hat dem holz nicht davon abgehalten den guft aufzunehmen und dann find das holz an zu schimmeln also haben wir den eigenbau kaputt gemacht und zerkloppt.

ich hab einen schrank den ich verbauen könnte streichen oder nicht ?
dann brauch ich noch draht. welchen abstand nehmnt ihr denn da ?
was kostet das ca.???
lange ist es her hab keine genaue vorstellung mehr von den preisen. beim letzten mal hab ich an die 200 euro ausgegeben das hab ich momentan nicht hab auch soweit alles da außer zaun oder halt draht.

ganz liebe grüße dani23

hey

zunächst: Ein paar mehr Satzzeichen würde das Lesen deiner Beiträge sehr viel einfacher gestalten ;-)

meine frage ist ihr baut ja viel schränke und holz, muss man denn das holz streichen ???
Sollte das Holz unbehandelt sein, muss man es behandeln.
Entweder mit diesem Kinderspielzeuglack (kann man auch für Mäuse verwenden. Ich hab immer farblosen hergenommen. Hält bombendicht seit 3 Jahren), oder Epoxidharz.
Näheres dazu findest Du im Wiki.

dann brauch ich noch draht. welchen abstand nehmnt ihr denn da ?
Bei quadratischem Gitter sollte die Maschenweite nicht über 1,3 mm liegen.
Wenn Du planst, desöfteren mal Jungtiere zu beherbergen, nimm lieber max. 8mm-1cm Maschenweite.

Draht: Je nach benötigter Menge 15-30 Euro.
Lack: auch nochmal 10-15 Euro...

LG

ok danke dann weiß ich schon mal bescheid.

ich bin grad ein wenig überfordert, denn meine gedanken lassen sich nicht so einfach umsetzten wie ich das dachte :)

den schrank den ich nutzen wollte kann man vergessen, dass ist irgendwie nicht das richtige.
dann dachte ich ich kauf so einen schrank der ist im angebot.
- der ist (B) 81, (H) 177, und (T) 52
den könnte man ja umbauen, aber in dem zimmer wo sie wohnen hab ich alles dachschrägen und ich kann sie ja nun nicht mitten ins zimmer stellen.

ich hab mir auch schon die ganzen bilder angeschaut von euren Käfigen und die sind alle so schön.

mh......

Wenn du selber baust, kannst du natürlich an die Schräge anpassen und den Platz so optimal nutzen. Hatte hier glaub ich auch mal irgendwer gemacht *grübel*

Liebe Grüße

Back
Top Bottom