Ratten Im Schlaf...

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
...abgestürzt.

Aber ich fang mal von vorne an.
Ich saß eben euf der couch und hab das neue fernsehheft gelesen als es im rattenschrank einen lauten schlag ließ.

erschrocken schaute ich hoch konnte aber vom sofa aus nichts erkennen.
als ich am schrank ankam saß ein völlig verstörter Nanuk auf einer der Rampen oben.
Er war völlig verstört und panisch.
Ich mir den kerl geschnappt und versucht zu schaun ob er verletzt ist. er war aber so panisch und verstört dass ich ihn kaum festhalten konnte und froh war dass er mir nicht noch zusätzlich runter fiel.
Ich verfrachtete ihn erstmal unter den pullover dass er sich sicher und geborgen fühlt.
nach kurzer zeit beruhigte er sich so dass ich ihn untersuchen konnte. er hatte aber keine verletzungen und auch keine schmerzspannungen als ich ihn abtastete.

als ich ihn dann wieder in den schrank setzen wollte wurde er wieder panisch und verschwand im nächsten haus.

klar er muss auch im schlaf ca 30cm gefallen sein.
da wär ich auch total geschockt.

nachdem es jetzt gurke gab und er sich weiter beruhigen konnte ist er fast wieder normal.
ich werd ihn jetzt im freilauf und im lauf des abends aber genauer beobachten, nicht dass er sich doch irgendwie verletzt hat.

ist dass einem eurer ratten/mäuse oder sonstiges getier auch schon mal passiert?

aber das kommt davon wenn man immer am rand der bretter schlafen muss um den kopf runterhängen zu lassen beim schlafen.

ist ja fies... da wäre ich aber auch erschrocken. schläfst und dann macht es plopp *Angst*

ich kenne das bis jetzt nur von meinen dackel. der fliegt auch dauernt irgendwo runter, weil er sich so gekonnt irgendwo hinlegt und guckt dann einen an, als ob man daran schuld wäre. *bätsch*

gruß goldensun78 *krank*

der arme Nanuk...

einem kater von mir ist das auch schonmal passiert. sein lieblingsplatz war immer auf dem wohnzimmerschrank. und er hat auch immer an der kannte gepennt.
einestages hab ich auf dem sofa gegeüber gesessen... und hab ihm zugesehen wie er sich im schlaf auf den rücken gedreht hat und anscheinend einen schönen traum hatt... :D irgendwann ist es mir dann ein bisschen zu heikel geworden ihn da so nah an der kannte liegen zu sehen... ich wollte gerade aufstehen und ihn wach machen gehen...
und im moment dreht er sich und blummst vom wohnzimmerschrank aus zwei meter höher.... *Angst* *Angst* *Angst*
ich konnt garnicht so schnell gucken wie er ganz geschockt weggerannt ist um sich zu verstecken.
aber er hat sich nix getan, gott sei dank.

abends hat er dann gleich wieder auf dem schrank geschlafen.
das soll mal jemand verstehen *Vogelzeig* *Vogelzeig*

*gg* das muß man nicht verstehen. am coolsten find ich es, wenn mein dacki träumt. neulich lag er auf dem rücken und hat geträumt. er lief und machte immer wuff, wuff. voll süß und gut das er mitten auf dem sofa lag, sonst hätte es wieder bums gemacht. :D

als es vorhin in den auslauf ging, war er noch etwas verstört, aber nach kurzer zeit und viel schmusen ist er jetzt wieder total normal.
auch im käfig verhält er sich wieder normal.
ist also alles gut verlaufen.

meine katze hat wohl mal vom mäusefangen geträumt, sie ist plötzlich aufgesprungen und hat einen satz nach vorne gemacht.
ich bin total erschrocken und hab sie angefasst und dann ist sie erschrocken und war total verwirrt. dann hat sie sich wieder hingelegt und weitergeschlafen

Back
Top Bottom