Immer zwicken^^

Kosai

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich brauche Hilfe bei einem kleinem Problem?? was vllt keins ist *grübel*.
Ich habe ne 4 er truppe farbis.das Problem manchmal zwicken die mich.
Es so das meistens wenn ich sie mal mit nem sonnenblumenkern fütter.das sie in den Finger zwicken :D.verständlich weil der Finger noch danach richt.
Eine hat die angewohnheit mir die Finger zu lecken.als ob sie beisen möchte aber nicht weiß wie *Vogelzeig*.Fühlt sich was komisch an.aber die anderen zwicken ab und zu mal wenn sie den Finger sehen.Sie sind auch Handzahm aber Bevor sie auf die handkommen werden erst die Finger gezwickt.Manchmal zwicken die so fest das es kurz weh tut.
Soll ich sie erst mal nicht mehr aus der Hand füttern.
Kann das lecken wegen dem schwiß sein was salz endhält.
Haben futter,spiel möglichkeiten ohne ende darum meine Frage.

oder mache ich mir eifach zu viele unötige sorgen

Hallo Das mit dem Zwicken kenne ich auch. Ich denke sie Verwechseln einfach (Beim Leckerchen geben) Deinen Finge mit dem Leckerchen. Beim einfach so Zwicken, Lecken das machen meine auch ab und an das sie meinen Finger Ablecken. Das ist in der Tat wegen dem Salz. Mach dir keine Sorgen

Vielen Dank Grace. gibs den tricks das sie es nicht mehr tun.
Geht das einreiben der hände mit einstreu.
oder sonst welche erleichterungen.
Das Finger lutschen bei der einen ist immer wieder lustig.weil ich immer vorbereitet zu sein das sie zwicken will aber dann passiert nix *Vogelzeig*.
dann sind meine sorgen ja nicht begründet.danke nochmal.

Meine machen das auch. Aber nie sehr dolle, daher finde ich das nicht schlimm.

Ich habe festgestellt, dass es weniger oder nicht so heftig wird, wenn man statt den Finger die flache Hand anbietet. Dann wird erst geschnuppert und nur ein wenig geknabbert.;-)

ok das stimmt auch.da ist der drang zum nager geringer.Aber ich seh das was schlimmer bei ratten^^.mal kurz knabber dann sagt der halter "heilige sch****. XD aber danke

vllt hat einer ja tipps damit man das auch was reduzieren kann mit den knabbern.

ok das stimmt auch.da ist der drang zum nager geringer.Aber ich seh das was schlimmer bei ratten^^.mal kurz knabber dann sagt der halter "heilige sch****.

das habe ich jetzt nicht verstanden *grübel* was meinst du?

Also, ich hatte früher mal Ratten, jetzt habe ich nur Mäuse und da ist eine bei (bei ihr ist das ganz besonders ausgeprägt!), die schnappt auch ganz schnell nach dem Finger und prüft so, ob der essbar ist. Aber da das nie wirklich weh tut, sondern nur etwas zwickt (meist erschrecke ich mich mehr) finde ich das nicht so tragisch. Wenn ich aber die flache Hand hinhalte und nicht nur den gestreckten Finger, dann schnappt sie nicht, sondern schnuppert zuerst und knabbert und leckt*Herz*

Du hast deine Mäuse ja noch nicht so lange. Aber so wie du das jetzt beschreibst, hört sich das nicht unnormal oder so an. Manche schnappen halt, aber oft legt sich das auch noch mit der Zeit. ;-)

ne ich habe alles was größer als maus ist also nagerbereich (ratten,rennen usw) viel respeckt.ich mein wenn die mal zulangen tuts schon weh :D.
Hatte das auch schon in Bericht ungehorsams renner nachgefragt.
Aber hatte nur sorgen das es vllt ein anzeichen für irgendwas wäre.

wenn Du dich etwas im Forum umschaust (ggf Forensuche nutzen), findest Du dazu dutzende Beiträge ;-)

ne ich habe alles was größer als maus ist also nagerbereich (ratten,rennen usw) viel respeckt.ich mein wenn die mal zulangen tuts schon weh :D..

Wenn Mäuse richtig zulangen, dann tut es auch ganz schön weh *bätsch*
Nur weil sie kleiner sind, sind ihre Nagezähne nicht minder scharf *aus Erfahrung sprech*
Aber wie alle anderen schon sagten, ist nichts schlimmes, dass sie deinen Finger zwicken, machen meine Mädels auch.

dann ist alles klar :D.
dann mach ich mir keine sorgen mehr*Herz*.
@Lumi nehm ich mir zu herzen.
SuFu ist mein Freund*freu*

lg Kosai

Back
Top Bottom