Immunsystem von Albinos

R

Racker

Gast
AW: Kork-Unsicherheit

Grundsätzliches Problem: Geschwächtes Immunsysthem der Bienies da als Labormäuse gezuchtet. Schnelle Reaktion erwünscht....
Wie kann ich das Immunsysthem meiner Bienies stärken?
 
hey

Da bist Du etwas falsch informiert und befindest dich auf einem Irrweg ;-).
Alle unsere Farbmäuse stammen von Labortieren ab. Egal, ob die nun tatsächlich Albinos sind, tatsächlich Agoutis (denn auch diese werden als Labortiere verwendet) oder ob das Andersfarbige sind.
Allerdings leigen zwischen den Labortieren und unseren jetzigen Mäusen viele Generationen von Mäusen- und im Laufe der Zeit hat sich das Immunsystem wieder auf einen recht passablen Stand hochgemausert.

Es gab hier schon einige Male den Fall, dass erfahrene Halter ex-Labormäuse bei sich aufgenommen haben. Und diese (also die direkt aus dem Labor kamen) hatten ein hundsmiserables Immunsystem (bzw hatten gar keiens). Außerdem waren sie sehr verhaltensgestört und stressanfällig.
Die Kleinen haben schon bei einem einzelnen Strohhalm das Kreiseln (im Kreisrennen wie man es von den qualzüchtigen Tanzmäusen kennt) angefangen.
Diese Tiere haben eine Sonderbehandlung verdient.

Wenn deine Mäuse nur aussehen wie Labortiere und nicht für ein Labor gezüchtet wurden, dann muss man deren Immunsystem nicht zwingend stärken.

eine ausgewogene Ernährung mit gutem Körnerfutter und genügend Frischfutter tragen einen großen Teil zum Immunsystemzustand bei. Genauso wie eine harmonische Gruppe, die artgerecht gehalten wird.

Lumi
 
Back
Top Bottom