Ratten Imprägnierung eines Käfigs??

Schmussewussel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
eine frage zum Käfig Bau/impregnieren;

Habe im Laden Hartwachs-Öl,Clou für Holz, DIN EN 71 Teil 3+ DIN V 53160 (speichel-Schweißecht gefunden,kann ich den zum streichen und abdichten,gegen pippiflecken unso nehmen??
Den gibt es "normal" 750ml= 18,4€ & "antibakteriell" 650ml=16,60€ was ist besser??

Und wieviel bräuchte ich für einen Käfig von 120+65+80??
Keine Panik der soll noch ausgebaut werden in Höhe & Länge:D

Was würde noch in Frage kommen??
Oder gibt es was besseres??
Bitte mit Angabe des Fachhandels damit ich nicht überall fragen muß *freu*

Noch eine Frage zum Holz welches Holz darf ich den zum Bau verwenden??
Oder darf man alles nehmen nur es muß natürlich unbehandelt sein??

Danke Lg,
Schmussewussel

AW: Impregnierung eines Käfigs??

Habe im Laden Hartwachs-Öl,Clou für Holz, DIN EN 71 Teil 3+ DIN V 53160 (speichel-Schweißecht gefunden,kann ich den zum streichen und abdichten,gegen pippiflecken unso nehmen??
Das klingt doch okay.
Der in antibakteriell hat soweit ich weiß die DIN nicht mehr, aber selbst wenn würde ich rein gefühlsmäßig lieber den normalen nehmen.

Und wieviel bräuchte ich für einen Käfig von 120+65+80??
Nimm dir mal einen Taschenrechner und berechne die Fläche, die du zu streichen hast. Das ganze mal drei, weil ja drei Schichten drauf sollen, denk ich mal. Und dann schaust du, wie weit du mit einer Dose kommst und überlegst dir, wieviele Dosen du brauchst.

Was würde noch in Frage kommen??
Leinölfirnis und Epoxydharz wären noch möglich... Befrag dazu mal das Wiki bzw. versuchs mal über die Forensuche, da solltest du einiges dazu finden. Und was im Farbi-Bereich steht, sollte auch für Rattenkäfige gelten (zumindest was das Versiegeln angeht).

Noch eine Frage zum Holz welches Holz darf ich den zum Bau verwenden??
Auch dazu hilft dir das Wiki: klick.

Danke,super dann sind ja all meine Fragen beantwortet schön *freu*

Der Antibakterielle hat das gleiche hinten drauf stehn aber wenn Ratten/Mäusekenner den "Normalen" nehmen,nehm ich den auch lieber :D

Ohh,ich freu mich schon den zusammen zu bastel und meinen Ratzenasen & Wusselnasen zu präsentieren *Herz*

Danke nochmal für die Ausführliche Antwort & die Links *anbet*

Lg Schmussewussel

Bei Lidl gibt es gerade einen Lack für Holz, der speichelecht ist und der mit 2,5 Liter/6,99 deutlich günstiger ist. Ob er gut ist, kann ich nicht sagen, weil ich hab den noch nicht gekauft. Werde das aber tun...

Back
Top Bottom