Farbmaus In Kürze abzugeben: 2w Farbmäuse

KatSch

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo allerseits,

momentan habe ich noch drei Mäuschen. Allerdings hat meine Krümel einen (inoperablen) Tumor und wird daher wohl nicht mehr so lange bei uns sein (laut TA wahrscheinlich noch 1-4 Wochen).
Wenn es dann soweit ist, sind noch Lucy und Ivory übrig. Da ich die Mäusehaltung nicht mehr durchhalte (die Kleinen wachsen mir unglaublich ans Herz und allein wegen Krümels Tumor heule ich schon mehr als es der Maus wahrscheinlich weh tut), möchte ich also nach Krümels Abschied Lucy und Ivory gern in gute Hände weitervermitteln.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
männlich/weiblich: beide weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Lucy grau/ weiß gescheckt, Ivory Albino
Besonderheiten: Ivory ist etwas übergewichtet (ca. 70g), beide Mäuse haben schon 3 Vergesellschaftungen hinter sich
Abgabebedingungen: nur in gute, am besten erfahrene Hände - kein Schlangenfutter (sollte eh klar sein)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): bis 100 km kann ich die Mäuschen auch bringen
Schutzvertrag: -
Homepage: -

Im diesem Thread http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines-fm/fotoecke-fm/58793-heinrich-harem.html seht ihr ein paar Fotos, wenn auch schon älter.

Lucy ist ja auch schon relativ alt, ich würde ihr daher wohl nicht noch eine Vergesellschaftung zumuten (oder ggf. eine Alten-WG). Dafür ist sie recht zutraulich.
Ivory ist ja noch jünger und da kann man bestimmt eine Vergesellschaftung wagen. Leider ist sie nicht ganz so zutraulich, aber trotz des hohen Gewichts ziemlich agil und kletterfreudig.

In wenigen Wochen wird es also soweit sein und wenn ich vorher schon jemanden weiß, wer sie nehmen mag, umso einfacher wird es wahrscheinlich sein.
Wenn gewünscht, kann auch der Käfig / viel Zubehör / ein zweiter, kleinerer "Quarantänekäfig" und was sonst noch übrig sein sollte (Futter, Streu, ...) mitvermittelt bzw. verkauft werden.

Herzliche Grüße
Kate

Lucy ist ja auch schon relativ alt, ich würde ihr daher wohl nicht noch eine Vergesellschaftung zumuten (oder ggf. eine Alten-WG). Dafür ist sie recht zutraulich.
Ivory ist ja noch jünger und da kann man bestimmt eine Vergesellschaftung wagen. Leider ist sie nicht ganz so zutraulich, aber trotz des hohen Gewichts ziemlich agil und kletterfreudig.
Hey =) Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe - denkst du, eine VG in eine Senioren-WG könnte man deiner Omi noch zumuten? Oder meinst du man musst die zwei allein lassen, und erst dann die Jüngere VGen, wenn die Omi auch nicht mehr ist?

Ich hätte hier eine Senioren-WG (1 Weibchen, 3 Männchen kastriert, alle geschätzt 2 Jahre alt) *Maus*
Platz für eine extra Gruppe hab ich nicht, ich könnte deine beiden aber eventuell nehmen, falls du sagst, dass eine VG für deine beiden noch in Frage kommt. =)

Last edited:
Ich denke schon, dass man Lucy noch vergesellschaften könnte. Aber ihr Leben wird wohl nicht mehr so lang sein. Evtl. ist es auch (zuviel?) Stress für sie und sie überlebt eine VG gar nicht erst. Ich finde das absolut schwierig einzuschätzen...
Sie ist lieb und zutraulich, setzt sich aber auch durch (hat kürzlich erst Krümel noch das Leckerchen geklaut).
Am ehesten Bedenken habe ich aufgrund der Distanz, vom Markgräfler Land ins Allgäu ist halt schon eine lange Strecke.
Hat hier jemand Erfahrung?

Hi, das ist sehr schwierig einzuschätzen, das stimmt. Vor allem ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich ihren Gesundheitszustand ja überhaupt nicht kenne...
Wegen der Entfernung: Ich bin oft in Konstanz, wenn man dahin z.B. eine MFG findet, könnten sie sich in Konstanz auch erst 1-2 Tage von der einen Fahrt erholen, bevor es dann von Konstanz ins Allgäu geht. Dann hätten sie zwischendrin eine kurze Entspannungsphase - das habe ich vergessen zu erwähnen. =)
Aber ob die VG noch zumutbar ist, ist halt die Frage...
Liebe Grüße

Über's Wochenende könnte ich sogar auch mal nach Konstanz kommen (in Absprache mit meinem Liebsten und seinen Großeltern, die dort eine Ferienwohnung haben). Das wäre ja quasi perfekt, weil die Mausels dann zumindest den einen Weg nur ca. 2 Stunden Fahrt haben und sich danach erstmal noch ein bis zwei Tage in ihrem gewohnten Käfig erholen können. *zwinker*
Könnten wir ja auch weiter per PN regeln, falls niemand aus der näheren Umgebung noch Interesse hätte.

Wie es aussieht, werde ich Krümel ziemlich bald (=morgen / übermorgen) erlösen lassen müssen. *heul**traurig*

nee, nicht zu mir,
aber ich kann zuraten zu VG - die ALten machen das meist gut mit. Manchmal hat's die Maus, die alleine kommt, gefühlt (von mir gefühlt) etwas schwerer - ich plane meist: "Bald beide" (und kriege trotzdem oft nur noch eine .... - will ja auch organisiert sein)

VG kann man, wenn's je die eigenen Alten zu sehr stressen würde, auch mit soft-version versuchen (Gehege der ALten ziemlich ausräumen außer dem Haus, und dann schauen, ob bzw wie die Neue/n im Haus aufgenommen werden, in 85% der Fälle liebevoll, als wär's schon immer so. Dann langsam wieder einbauen)

nee, nicht zu mir,
aber ich kann zuraten zu VG - die ALten machen das meist gut mit.

VG kann man, wenn's je die eigenen Alten zu sehr stressen würde, auch mit soft-version versuchen (Gehege der ALten ziemlich ausräumen außer dem Haus, und dann schauen, ob bzw wie die Neue/n im Haus aufgenommen werden, in 85% der Fälle liebevoll, als wär's schon immer so. Dann langsam wieder einbauen)
Hey, danke dir für den Tipp *Blumen*
Da meine Mausels ihr Nest eigentlich im Tiefstreu haben, würde ich dann halt einfach ein anderes bekanntes Versteck aus ihrem Gehege für die VG stehen lassen. Die VG, mit der meine damals 3 Mädels und 3 Kastraten zusammengebracht wurden, verlief wohl auch sehr problemlos und lieb.
Ich bin also guter Dinge =)

Moonlight und ich stehen in Kontakt und für hier ist das alles geklärt. Also kann hier zu. Danke!

Back
Top Bottom