In welche Richtung laufen eure Mäuse?

Pixel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey.. Ich wollte mal wissen in welche Richtung eure Mäuse im Laufrad rennen. Würde ich mal Interessieren :) Meine laufen immer nach links. Ist das bei allen so, oder ist das von Maus zu Maus anders? *grübel*

Last edited:
Über was sich manche Leute Gedanken machen :D Meine laufen in beide Richtungen. Manchmal auch während eines "Laufes"..Dann hält sie plötzlich an und läuft in die andere Richtung. Sie muss ja wieder zurück *schreiweg*

bei mir laufen immer die Mäuse gleichzeitig in verschiedene Richtungen, das sieht auch witzig aus oder eine fliegt dann in hohem Bogen raus...

Haha, ja das kenne ich. Eine läuft, die andere fliegt raus.

Bei mir werden beide Richtungen genutzt. Aber jede Maus hat eine Richtung in die sie fast immer läuft! :D

LG Lele13 :) ;)

Meine Mäuse laufen irgendwie dauerhaft vorwärts...

Off Topic:
Sorry, da musste bisschen Ironie mit rein. :P

Off Topic:
*schreiweg* Ich war auch erst versucht bei der Frage

Sehr beliebt auch andere Mäuschen aussen mitzunehmen und genau dann, wenn sie abspringen wollen loszulaufen :D

Hm.. also da muss ich doch mal ganz immer Ernst dazu sagen:
Eine meiner Mäuse läuft im Rad nicht vorwärts... er läuft da drin nämlich garnicht, sondern setzt sich immer nur ins Rad um zu pennen und sich zu putzen :D
Und irgendwann kommt meistens seine Partnerin und will laufen... funzt aber nicht, weil Frechdachs schwerer ist und so lange er drinsitzt und nix macht bewegt sich das Rad nicht, da kann sich die Kleine so viel anstrengen und es in alle Richtungen versuchen wie sie will^^

Ja, und faul ist er ;) Hat in dem Laufrad glaube ich noch keinen Schritt gemacht (ausgenommen rein- und raushüpfen ^^)

Tolle Wurst, soll sie mit dick bleiben oder wie :D

Aber die Vorstellung ist lustig. Sie will laufen und strengt sich total an und er sitzt da ganz locker..NÖ :D

Es sieht auch echt lustig aus, schade, dass ich keine ordentliche Kamera hab ;) Wäre wahrscheinlich garnicht so schlecht, wenn sie dicker werden würde, dann würde sie es vllt schaffen doch zu laufen und ihn mitzuschleifen :D
Meistens werd ich auch durch ein Piepsen darauf aufmerksam, weil sie es dann in alle Richtungen probiert und sich ja dann immer hinter seinem dicken Hinterteil durchzwängen muss, um die Richtung zu ändern :D Und er sitzt da, als pelzige Kugel, völlig gelassen und hat die Augen zu xD

Meiner ist auch nicht grade der dünnste, aber er läuft trotzdem immer im Laufrad, will sich wohl für die Dame Coco schön halten :D

Was ist, wenn die Mäuschen gar nicht laufen? Also dass sie jetzt nicht laufen kann ich ja verstehen. Aber als ich die beiden Racker bekommen habe, haben die das Laufrad gar nicht benutzt. Hatte die Vorbesitzerin keins und sie können damit nichts anfangen oder möchten sie einfach nicht laufen?

Hmm.. Also ich habe den Fehler gemacht sie in der Zoohandlung zu kaufen.. Und da hatten sie auch keins. Aber jetzt haben sie bei mir eins und nutzen es auch gerne.

Also meine Milly rennt immer nach linke und Krumel nach rechts... peanut ist leider von und gegangen ist aber auch immer nach rechts gerannt...;-)
in der zoohandlung hatten sie ein laufrad aber die waren da alle noch soo klein und hatten so schiss, als die verkauferin den kafig aufgemacht hat...=) nur peanut hat es nich geblickt und sitzt da so voll gechillt im rad und putzt sich...*schreiweg**schreiweg**schreiweg* darum hab ich sie dann auch mitgenommen...=)

gruss

Off Topic:
Du weißt aber mittlerweile bestimmt, dass man Tiere besser nicht im Zoohandel
kaufen sollte, oder? Es gibt soooo viele herrenlose Renner im Tierschutz, die nach
einem neuen Zuhause suchen.... *seufz*

Back
Top Bottom