Infekt der oberen Atemwege

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

war heute mit meine einjährigen Kastraten Myszka bei meiner Tierärztin und sie hat einen Infekt der oberen Atemwege festgestellt. Er ist plüschig, matschig, hat tränende Augen und keine Lust, irgendwas zu machen. Am Samstag hatte er auch wieder Myco-Anzeichen.

Jetzt hat sie mir Baytril mitgegeben und eine Salbe, die ich ihm in die Augen schmieren soll.

Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich ihm etwas gutes tun kann?
ist es ok, wenn ich das Baytril (1x0,1ml) in Nutri vermatsche und es ihm so gebe?

Liebe Grüße,
Boody und das matschige Myszkalein. *Herz*

Hmm, viel sagen kann ich dazu nicht, aber es ist ok, wenn du das Baytril irgendwo drunter mischt... Solange er alles aufschlabbert nimmt er es ja richtig dosiert ein und es ist schonender als wenn du es mit Zwangseinflößen probierst!

ist es ok, wenn ich das Baytril (1x0,1ml) in Nutri vermatsche und es ihm so gebe?

mach ich auch so.
gut vermatschen, löst sich bissel schlecht miteinander.
wie gesagt, aufpassen, dass alles weggeschlabbert wird...
ich nehm plastiklöffel, vom metalllöffel wollten meine nüscht...

Jepp, ich gebe es auch meist über Nutri. Funktioniert gut, vorallem wenn das entsprechende Mausel eh schon, wie Stefi immer zu sagen pflegt, "angefixt" ist:D

So verwandelt sich doch die eigentlich lästige Medigabe zum freudigen Ereignis.

Gute Besserung,
Jani

Ok, Baytril sollte also kein Problem sein. Jetzt brauche ich nur noch ein bißchen Übung im Augensalbe-in-das-Mäuseauge-treffen. :D

Gebe ihnen auch noch Fencheltee mit Wasser vermischt. Sonst noch was? Vielleicht Vitamin B-Komplex? Oder ist das eher für das Nervensystem?

Jetzt sitzt er da und nießt die ganze Zeit. Ist das ein schlechtes Zeichen? Habe ihm heute morgen 0,1ml Baytril gegeben. Vielleicht fängt es an zu wirken?? *traurig*

Die habe ich leider zerbrochen *heilig*

Was sagt ihr denn dazu, dass er vermehrt nießt?

hey
hab das vermehrte nießen auch schon hier gehabt.
anfangs vor der behandlung nur ab und zu mal, dann gabs baytril, die ersten zwei tage wurds heftiger, dann am 3/4 tag schlagartig besser...
als ich abgesetzt hab, haben die 2 tage nach dem absetzen noch selten genießt. hat dann aber auch wieder aufgehört.

war bis jetzt bei jeder baytrilgabe hier bei mir so.....

Gestern und heute ist es weniger geworden, aber er sieht immer noch plüschig aus und nießt ab und zu.

Ich bin so froh, dass er das Baytril im Nutri einfach so wegschlabbert. Das erspart uns zwei sooo viel :D

Back
Top Bottom