Farbmaus info:14 Farbmäuse im Tierheim Frankfurt suchen ein zuhause!!

tete99

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo, habe eben ein bisschen gestöbert in Tierheimen bei mir in der Umgebung. Da habe ich endeckt, dass

-9 albino Mäuschen
7 Männchen ca. 4 Wochen alt
1 Weibchen ca. 4 Wochen alt
1 Männchen ca. 1/2 Jahre alt

-5 Farbmäuse (braun, schwarz,..)
Weibchen ca 1 Jahr alt

Wenn ihr interesse habt dann schreibt am besten gleich das Tierheim in Frankfurt an.

Oh nein, nicht schon wieder*umkipp*.....hoffentlich nicht TH Frankfurt-Nied.....

Von da haben wir doch erst letztes Jahr 63 Böcke kastrieren gelassen*umkipp*

Ne nicht Nied=)
Hier mal die Kontaktdaten incl. Link:

Übersicht

Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Str.2-4
60386 Frankfurt

Öffnungszeiten / Vermittlungszeiten:

Donnerstag & Freitag: 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 16.00 Uhr

Bei Fragen zur Tiervermittlung und rund ums Tier:

Tel: 069 - 42 30 05/-06
Fax: 069 - 40 80 65 33
E-Mail: info@tsv-frankfurt.de

Ruth, du hast das verwechselt - das war letztes Jahr dieses Tierheim wo wir so nen Ärger hatten. Nied wendet sich immer gleich an mich :-)

Aufgrund der Mausekenntnis dieses Tierheims wäre es wichtig, dass die Tiere baldmöglichst rauskommen! Böcke werden zwar manchmal getrennt, aber keinesfalls kastriert.

Ich habe eine sehr günstige Kastramöglichkeit, wo man die Jungs in einem Schwung kastrieren könnte (für einzelne Mäuse ist das schwer möglich, weil ich 3 Stunden unterwegs bin und jedes Mal Urlaub brauche). Leider habe ich weder das Geld, noch den Platz, schon wieder Mäuse auf unbestimmte Zeit aufzunehmen, deshalb müssen hier unbedingt Endstellen her!
Oder es meldet sich eine Pflegestelle, die sich um alles kümmert?

Bei Kastraanfragen gerne an mich wenden.
Zu den Mäusen kann ich nichts sagen, da Frankfurt relativ weit weg ist und ich dort nur zum Abholen hinfahren würde.

Liebe Grüße,
Isabel

Ich bin am Donnerstag oder Freitag in Frankfurt. Wenn ich es zeitlich schaffe schaue ich bei denen mal vorbei, um einen aktuellen Stand zu bekommen. Vielleicht darf ich fürs Forum Fotos machen.....

Hallo Isabel,

Du schreibst von einer günstigen Kastrationsmöglichkeit für mehrer Böckchen - ich wohne in Idstein und hab eaus zwei Zufallswürfen auch etlich Böckchen, die ich wahrscheinlich nicht vermittelt bekomme. Ich muss sie also auch bald kastrieren lassen.Hier in Idstein und Umgebung macht das kein Tierarzt unter 50,-Euro pro Maus und es gibt auch keine "Rabatt" bei mehreren Tieren.... es ist einfach zu teuer....

Viele Grüße
Ina

Also, ich war da heute mal vor Ort...keine Mäuse mehr da. Alle vermittelt. Unser Forum ist wirklich gut!
Sind auch schon von der Internet Seite verschwunden.
Aber Ratten haben sie noch 13 Stück, wenn ich mich nicht irre, und die stehen nicht auf der Webseite....

Das Forum war das wohl kaum... ich hab mal mitgekriegt, wie da vermittelt wird... *traurig*
Na, aber wenigstens kann hier zu...

Back
Top Bottom