Info: Neuer, größerer Kaufkäfig XXL

Laylah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, vielleicht wissen es die meisten schon, vielleicht ist es für manche aber ebenfalls neu:

Das XXL-Heimtiercenter bietet einen neuen, größeren Kaufkäfig an:
XXL1,20m Hamster- und Mäuseparadies - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

Die Maße sind 120 x 60 x 50cm, der Gitterabstand ist nur 8mm, also mäusetauglich. Die Bodenschale ist mit 18cm ebenfalls etwas höher als beim bekannten 1m-Käfig.
Kosten: 60€.

Klar, er ist nicht perfekt (könnte höher sein) und keine Konkurrenz zu einem anständigen Eigenbau. Aber wir kommen der Sache langsam näher und er könnte mit seinen Maßen eine gute Empfehlung für Neulinge werden, die nicht selbst bauen wollen ;-)

Laut Mauscalc können ohne Ebenen max. 5 Mäuse darin leben, mit Ebenen entsprechend mehr.

LG

ohne Ebene dauerhaft besser nur 3, nicht dass sich jemand auf die 5 beruft, aber davon abgesehen ist der ganz OK - und vor allem: ohne viel zu kleinem Laufrad!

Wow! Das ist toll!
Ich war gestern im Obi auch ganz überrascht, denn dort wurden nur zwei Sorten Laufräder angeboten, in je drei Größen. Alle Laufräder mit geschlossener Rückwand und Lauffläche und zwei davon über 30er Durchmesser...
Bei meiner letzten Suche danach, gab es KEINS über 25 und überall diese Drahtdinger. Vielleicht wird es langsam etwas besser? -hoffentlich

Hui, das ist ja was =)

Wenn es dazu noch einen Aufsatz gäbe, würde ich den guten Gewissens an Neulinge empfehlen, die nicht selber bauen möchten. Mit den Maßen würd ich sonst nur eine Vierergruppe reinstecken. Das ist ja doch etwas wenig, da die meisten wohl mehr Mäuse halten.

Aber es ist ein super Schritt in die richtige Richtung. Klasse! =)

Back
Top Bottom