Ganz ehrlich? Finde die seite nicht gut, die letzt genannte. DIe empfehlen Mineral bzs Salzsteine, Äste zum Klettern, Obst, 100er Käfige für Goldie, dass man Hamster täglich auf die Hand nehmen soll und dass man wöchentklich Käfig reinigen soll...
Mein Hamster wird furchtbar gestresst vom Reinigen, das mache ich so selten als möglich, Kletteräste wären ihr sicherer Tod so ungeschickt wie sie ist, Obst für Hamster finde ich schädlich wegen Diabetesgefahr (wenn dann nur gaaanz kleine Mengen) und ein 100er Käfig finde ich zu klein.
Aich wird hartes Brot und Vitamintropfen empfohlen was beides schwachsinnig ist... Aber gleich zeitig Blattsalat verteufelt
DieBRain bietet gute INfos und auch bei der rodipetseite gibts irgendwo gute INfos zu Hamstern glaube ich mich zu erinnern.
Auf alle Fälle für einen normalen Goldi bitte kein WW sondern das WObust Wheel, das ganz große. Wodents sind mMn einfach zu klein für einen Goldi.
Des weiteren finde ich das all angepriesene "Hamster Abends in den Auslauf setzen " genauso ein Unding wie bei Farbies. Klar brauchen Hamster Auslauf, aber bitte dann wann der Hamster Lust hat und nicht wann Mensch grade ne Stunde frei hat. Meine Dame war furchtbar gestresst als ich sie einfach so in den Auslauf gesetzt habe. Jetzt wo sie entscheiden kann wann sie hinwill ist das alles ganz locker.
Wenn du konkrete Fragen hast frag einfach =) ISt manchmal besser als irgendwelchen Seiten zu vertrauen...
Ansonsten hab ich selbst mal eine Kurzinfo geschrieben:
Gold- und Zwerghamsterinfo
Wobei ich hier auch unbedingt noch Laufraddurchmesser und Mindestgrößen abwandeln muss!! Hab nur momentan nicht das Programm für die Homepage auf dem Rechner..