Inkubator für Reptilien, auch für Hühner nutzen??

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, ob man Inkubator-für Reptilien auch für Hühnereier benutzen kann??
Also, einen Inkubator(Brutmaschine) , die normalerweise für Reptilien ist, kann man damit auch Hühnereier ausbrüten??

Oder weiss jemand, woman billige Inkubatoren für Hühner-Reptilien herbekommt??

Ich danke im Vorraus für Antworten..

Was hast du denn für einen Inkubaor? Einen marke Eigenbau aus Styropor etc? Soeinen hatten wir, wenn du dich infomierst, welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit gebraucht wird, kannste den besimmt nehmen.
Das Einzige Problem, das ich sehe ist, dass Hühnereier doch gedreht werden müssen, weil sonst der Embryo abstirbt, oder? Das müssteste dann halt per Hand machen oder so.
Aber wirklich Ahnung davon hab ich nicht. Ich hab aber sogar mal in einr Doku gesehen, dass Hühnereier nur mit Hilfe von Rotlicht ausgebrütet wurden, die können also nicht so anspruchsvoll sein :-)

Wir haben noch keinen, wollen uns aber einen bei Ebay oder so kaufen.. oder weiss jemand anders, wo man sowas günstig herbekommt??

Also wir haben unseren selbst gebastelt. Einfach ne Styroporkiste, in den Deckel ein Guckloch sägen und Folie drüber. drinnen ne Wasserschale und nen Heizstab. müsst ich nochmal genau nachforschen, wenn du wilst, aber da haben wir praktisch nur Geld für die Technik drinnen ausgegeben, und es hat funktioniert, die kleinen sind geschlüpft:-)
Ich denke, wenn man da was professionelles kaufen muss, kann des ganzschön teuer werden, oder?

also, so eine kiste aus styropor, ein guckloch mit was überzogen??
keine luftlöcher??

Back
Top Bottom