Internet-Petition gegen Tierquäler Vargas

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Leute!

Der "Künstler" Guillermo Vargas hat einen Hund während einer Ausstellung absichtlich verhungern lassen. *heul**Keule**Keule**Keule*
Doch leset selbst:

Eliwagars Welt: Natividad: Die Kunst, einen Hund zu töten

Es gibt allerdings eine Internet-Petition,um Vargas von der “Bienal Centroamericana Honduras 2008 auszuschließen. *freu**freu**freu*
Wer unterschreiben möchte kann das hier machen:

Sign the Boicot a la presencia de Guillermo Habacuc Vargas en la Bienal Centroamericana Honduras 2008 Petition

Im Feld "Ciudad / Localidad" müsst Ihr Eure Stadt und im Feld "PaAs" Euer Land eingeben.
Wenn Ihr Eure eMail-Adresse nicht veröffentlichen wollt, muß bei "Email Address Privacy Option" die Option "Private" angeklickt bleiben.
Danach auf "Preview Your Signature" klicken und Ihr werdet sofort weiter geleitet.

Ich habe übrigens als 91387ster unterschrieben. :D

Liebe Grüße *bat*
Christian

Und sowas nennt sich Kunst.*böse*
Da steigt bei mir die blanke Wut auf.Man könnte ihn ja auch mal ohne Essen und wasser in einem Loch anbinden.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen... und mir vorgestellt, ich sei Besucher auf dieser Ausstellung gewesen und hätte DAS gesehen.
Mal ganz ehrlich... die Anweisung dem Hund nichts zu geben, wäre für mich ein Grund brutal zu werden.
Ich hätte den Hund sofort eingepackt und zum Tierarzt gebracht.
Hier stellt sich mir die Frage, die der einzige Grund ist, an der Echtheit zu zweifeln: Warum hat sich niemand den Anweisungen widersetzt?

Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt und ich bin auf keine Antwort gekommen.
Dass es solche Kranken gibt, die sowas als Kunst empüfinden, kennen wir schon aus dem Fall, wo ein "Künstler" vor Publikum ein Kaninchen geschlachtet hat und einer (ich meine es war der gleiche) 3 Tage lang Pferde in Formation angebunden hat.
Das war ein deutscher Künstler, es kann sich hier also nicht um den gleichen handeln.

Und da liegt auch der Knackpunkt: Für das mit dem Kaninchen stand er vor Gericht und wurde verurteilt. Bei den pferden wurde auch sofort und vor Ort was getan.

Warum also, wenn diese Geschichte echt ist, ist hier nichts passiert?

Ich will damit nicht sagen, dass die Sache nicht echt ist! Es ist nur schwer zu glauben, dass da nichts passiert ist... bzw. ich hoffe irgendwie doch noch, dass das ein ganz böser, übler und verachtenswerter Fake ist und dieser Hund nicht vor versammeltem Publikum verhungern musste. *traurig*

Es fällt mir einfach so schwer zu glauben, dass unter hunderten von Besuchern nicht einer dabei war, der etwas dagegen getan hat.
Wenn es wirklich echt ist, ist das unterlassene Hilfeleistung am Tier und gehört massenweise angezeigt! *heul*

Alles Liebe
Mona

PS: Ich habe die Petition selbstredend auch signiert und es waren shcon über 102.000 Einträge!

Im August zeigte Vargas in der Códice Gallery in Managua, der Haupstadt von Nicaragua, das Ausstellungsstück"Exposición Nº1" .

Es war nicht in Deutschland
Und wenn Tiere hier schon schlecht gestellt sind so wissen wir doch auch, dass es im Rest der Welt (bis auf wenige Ausnahmen) noch viel schlimmer ist

Ich habe jetzt mal die deutsche Botschaft in dem Ort angeschrieben.
Denn wenn es ein Fake ist, können nur die Leute vor Ort das in Erfahrung bringen.

Ich hoffe da kommt Antwort.

Es war nicht in Deutschland
Und wenn Tiere hier schon schlecht gestellt sind so wissen wir doch auch, dass es im Rest der Welt (bis auf wenige Ausnahmen) noch viel schlimmer ist

Mit dem puren Wissen mag ich mich ehrlich gesagt nicht zufrieden geben. *traurig*

Ich meinte damit auch nur, dass es erklärt, warum der Berliner Künstler angezeigt wurde und hier nicht geschehen ist, da du meintest, das würde gegen die Echtheit sprechen ;-)

Und da liegt auch der Knackpunkt: Für das mit dem Kaninchen stand er vor Gericht und wurde verurteilt. Bei den pferden wurde auch sofort und vor Ort was getan.

Warum also, wenn diese Geschichte echt ist, ist hier nichts passiert?

102 931 ...
Es fällt mir einfach so schwer zu glauben, dass unter hunderten von Besuchern nicht einer dabei war, der etwas dagegen getan hat.
Wenn es wirklich echt ist, ist das unterlassene Hilfeleistung am Tier und gehört massenweise angezeigt!
............Das seh ich auch so und find es unglaublich und auch sehr verstörend bis ekelhaft, wenn ich über diese Zuschauer nachdenke.
Vielleicht sollten die Kannibalen , die hier lebenslang weggesperrt werden, umdenken..........es ist Kunst einen Lehrer/Handwerker zu verspeisen....oder etwa nicht ???? *motz*

Boah, da wird mir schlecht.
Ich glaub, ich wäre da drin Amok gelaufen und/oder hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wie grauenhaft ist das denn?!*heul*

118751...
boa, da krieg ich echt Zustände, wenn ich das lese. Da frag ich mich auch, warum da keiner eingegriffen hat, oder warum hat sich der Tierschutz da nicht drum gekümmert? Kann es denn wirklich sein, dass nicht einer das irgendwie gemeldet hat?
Das ist echt - da find ich keine Worte für *motz**Keule*
Entrüstete Grüße, Inga

125724

Das ist unglaublich. Wenn dieser Hund wirklich vor Publikum verreckt ist, dann sagt das ebensoviel über das Publikum wie über den "Künstler" aus!
Ich verstehe das nicht, wie man mit Lebewesen so umgehen kann, gerade in der heutigen Zeit, wo mehr und mehr bekannt wird wie intelligent und auch emotional Tiere sind und empfinden.
Auf mich wirkt es fast so, als nütze diese ganze Sache dem "Künstler" auch noch - schließlich ist er jetzt Gesprächsthema, und zu umstrittenen Ausstellungen zieht es Besucher immer ganz besonders, daher sollte es mich nicht wundern wenn dieser A*** damit auch noch Geld macht. (Das Besuchen solcher Ausstellungen unterstelle ich keinem Forumsmitglied hier, sondern der "großen grauen Masse"!)

126507

Hoffentlich wird diesem Mann das Handwerk gelegt.
Was mich besonders wütend macht sind die Besucher,egal was der gesagt hätte,ich hätte den Hund losgebunden und mitgenommen.
Wie Menschen sowas auch noch ansehen können.*böse*

*böse*Das ist echt unglaublich!!! Zitat des Künstlers:
Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen.
Der soll mal nicht von sich auf andere schließen. Und tatsächlich, ....was war das für Publikum???*böse*

Hallo!

Vielen Dank an Alle!
Ist wirklich echt super von Euch!

Ich war mir zwar auch nicht so 100%ig sicher ob das wahr ist, aber eben auch sicher genug um zu unterschreiben.
Allerdings bin ich durch den Spiegelbericht von Snow wesentlich sicherer geworden, dass der Bericht stimmt.
Weil der Spiegel ja eigentlich doch eine seriöse Zeitung ist und gut recherchiert. (Zumindest meine ich das *grübel*)

Danke noch mal für die tolle Unterstützung
Christian *bat*

Ich habe es auch per MAil von jemand bekommen und bin fassungslos. Ich habe es auch unterschrieben. Mir geht das nicht aus dem Kopf. Wie kann man nur?
Einfach zuschauen....

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da schon wieder so ein Blödsinn. Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Internetpetitionen sind sinnlos!

Egal um was es geht.

warum?
sie sind vllt in keinster weise rechtlich binded, aber der veranstalter könnte sich trotzdem dafür interessieren, oder nicht?

Back
Top Bottom