Inventar erneuern? Nur noch eine Maus übrig.. Gründen einer neuen Gruppe

Ringosmiled

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi Zusammen,

gestern ist leider aus altersbedingten Gründen, die vorletzte Maus, meiner aus vormals drei (davon zwei gerettete) lustigen Gesellinnen bestehende Mausebande, gestorben. Nun ist Hilde ;) alleine und ich habe mich entschlossen eine neue Gruppe zu gründen. Die neuen Mäusedamen werden ca. gleich alt sein und aus einer Notfallauffangstation in DO (Kürbiskern) zuziehen.

Nun meine Frage.. das alte Inventar .. also Laufrad, Holzhäuschen ,, Äste .. Birkenrinde.. uswusw..hat doch den Geruch der alten Gruppe und ich kann das ja nicht alles einfach wegwerfen oder abkochen *grübel* *Wand**grübel*

Hat hier vll. jemand Erfahrungen für die anstehende VG bezüglich des alten Inventars (Nicht!!! wie diese durchzuführen ist .. das weiss ich!! ;)? Als armer Student will und kann ich ja nicht einfach alles neu kaufen..

Ich hoffe ihr könnt helfen!

LG R.*Sofa*

hmmmmmm. Eigentlich hat man gern neutral.
ABER: Ein olfaktorischer Vorsprung kann einer älteren Maus durchaus helfen, nicht untergebuttert zu werden.
Wir lernen gerade, dass für so heiklere Unternehmungen Fernsteuerung per Netz nicht nah genug dran ist, deshalb habe ich Skrupel.
Und das ist sehr fall- abbhängig.
Mach's lieber sauber ;-) - mit Essigwasser zB.

Für den Anfang würde ich auf ganz jeden Fall nur Zeug nehmen, das niemand kennt!
(ich hab's leicht: ich tu's dann halt in eine andere Gruppe :D)

Wenn später mal was noch etwa sanders riecht, kann das, s.o., die Alte stützen. Das aber erst, wenn die VG sicher durch und die Gruppe neu stabil ist und auf Widerruf - damit hab ich wirklich schon VG-Rückschritte erwirtschaftet!
Notfalls leg's beiseite - wenn die sich 1/2 Jahr kennen, kann's auch nchmal anders aussehen

Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort.. sicher ein Generell-Rezept wird es nicht geben ;) ich fahre heute noch zur Notstation und werde, da die arme Hilde nun schon zwei Tage allein ist, heute noch für Gemeinschaft sorgen *tanzen* ..
dann in die Wanne mit den kleinen und schauen was passiert.. für den ersten Übergang im kleineren Separee dann ein neues Heuhaus ... und die Sachen im großen Mäuse_Terra .. soweit wie möglich erneuern und / oder mit Essig behandeln für den hoffentlich "lieben" Endzustand.. gute Idee .. Danke!

;-)

Wird schon klappen... *drück*

ich halte Däumchen!
(Kastraten würd ich lieber lesen, da wär's unötig ;-) )

Back
Top Bottom