ach so, vielleicht noch ein paar Infos zur Konstellation:
Hugo war bisher der Boss der Männer-WG. Alle anderen haben bisher immer gekuscht. Neuerdings lässt sich Helmut aber nicht mehr alles gefallen. Er ist schwerer, und wohl auch kräftiger als Hugo, er könnte, wenn er sich anstrengen würde, wohl die Alpha-Position übernehmen. Er scheint aber kein großes Interesse daran zu haben. Hugo will natürlich seine Position verteidigen, und attackiert ihn öfter. Normalerweise nur kurz, und dann ist Ruhe. Zwei mal seit Di. gab es aber längere Kämpfe, die kein Ende zu finden schienen, drum hatte ich sie dann getrennt, in dem ich ein dünnes Sperrholzbrettchen zwischen die Streithammel gehalten habe.
Eckehard ist wohl das rangniedrigstge Tier, und scheint damit kein Problem zu haben. Er kommt mit Hugo und mit Helmut klar.
Mal angenommen, ich müsste eine neue Gruppe auf machen (noch sind es eh zwei Gruppen, die Männchen und die Weibchen, aber nach der Kastra-Quarantäne sollte es eine Gruppe werden), was ich nicht hoffen will, aber nur für den Fall dass...
Einer der Beiden Streithammel 'darf' in die DamenWG ziehen, die anderen biden müssten ja bleiben, damit niemand alleine ist.
Eckehard muss in jedem Fall in der Männergruppe bleiben, da er sich als einziger mit beiden verträgt. Aber wer soll zu den Mädels? Hugo oder Helmut?
Ich denke, Helmut würde eigentlich besser passen, da er eher gemäßigter ist, und die Mädels sehr ruhig, er würde dort die Alphaposition einnehmen, aber dabei vermutlich nicht zu aggressiv sein. Ich habe dabei aber etwas Bedenken, ob das mit Hugo und Eckehard auf Dauer auch gut gehen wird.
Hugo ist ziemlich offensiv und dabei dann auch öftermal aggressiv.
Bei Helmut und Eckehard hab ich weniger Bedenken, aber Hugo und die Damen könnte für die Damen etwas zu ruppig sein.
Wie gesagt, ist alles Plan B, aber man weiß ja nie, was diese Kerle sich so alles einfallen lassen
Habt ihr da irgend welche Tipps für mich?