Irgendwie gerade ziemlich Traurig..

Lishka

Mäusementor*in
Reaction score
0
Bei mir ist wohl gerade die Krankheitswelle ausgebrochen..

Angefangen hat es mit einer Maus mit Atemweginfekt..Diese hat 3 weitere angesteckt..

Während die ersten drei wieder gesund sind, wollte die 4. nicht aufhören.. *traurig*

Seit gester ist sie das erstemal seit 3 Wochen wieder ruhiger und das knattern nicht mehr durchgehend und auch viel leiser.. Ich hab mich soo gefreut endlich eine kleine Besserung zu sehen..

Vorher ging ich am Aqua vorbei und da fiel mir auf das eine Maus komisch läuft..
Hab sie kurz auf die Hand genommen und angeguckt.. Leider hab ich mich nicht geirrt.. Sie hat hinter ihrem rechten Vorderbein einen Höcker.. ca. Erbsen gross.. *heul*

*drück* Sowas passiert leider oft... Atemwegsinfektionen können schnell mal die ganze Gruppe anstecken und Tumore sind mittlerweile fast genau so verbreitet...

Mir sind dieses Jahr auch schon viele Mäuse krank geworden und 3 auch gestorben... *seufz*

Aber so ist das leider mit Farbis... daran muss man sich gewöhnen...

Danke für die lieben Worte.

Obwohl mir von Anfang an Bewusst war das ich Geld für den TA einrechnen muss und das Mäuse sehr anfällig sind, trifft es mich jetzt doch sehr..
Ist halt meine erste "Krankheitswelle", muss mich zuerst dran gewöhnen.

*drück* beim ersten Mal ist es besonders schlimm... aber es wird auch danach irgendwie nicht besser... *seufz*

Ich leide auch jedes Mal, wenn ein Tier (oder schlimmer eben mehrer) krank sind... das möchte man ja mit allen Mitteln verhindern, aber es passiert dann eben doch...

Neulich, als es wieder mal schlimm war, dachte ich auch "irgendwann willst du keine Farbis mehr haben, wenn die ständig krank sind und so schnell sterben". Aber ich kann mich auch nicht von der Farbihaltung verabschieden, sondern muss es einfach so akzeptieren, auch wenn es sehr schwer fällt...

Alles Gute für deine Mäuschen.

Heute wird mein Tumor Mausi operiert. War am Morgen früh beim TA, sie hat sich Brownie angeguckt, und war sehr positiv eigestellt einer OP gegenüber.
Klar hat sie mir gesagt das ein Restrisiko bleibt, das der Tumor wieder kommt, oder sie nicht mer aus der Narkose aufwacht.

Aber beim Tumor selbst meinte Sie das der noch nicht zu gross sei und ziemlich klar abgegrenzt.

Ich hoffe das alles gut läuft und bin schon gespannt auf heute Abend wenn ich sie wieder abholen kann.

Daumen sind gedrückt. *drück*

Ich hab hier auch seit Monaten jede Woche ein anderes Problemchen. Ohne Witz, ich bin wirklich fast jede Woche beim TA.... Im Geldbeutel gähnende Leere.... *umkipp* ich kann mir also vorstellen, wie du dich fühlst *seufz*

Na ja, aber so ist es jetzt einfach und ich freu mich ja auch, wenn ich mal irgendwo Erfolge erziele :D

Dein Mäuschen kommt bestimmt bald wieder zu dir und dann hoffen wir einfach das Beste *heilig*

Danke schön..
Ja bei mir frisst sich das auch ein groooosses Loch in den Geldbeutel...

Bin soeben mit meinen kleinen wieder nach Hause gekommen...

Positiv: OP ist gut verlaufen, Maus gut aus Narkose wieder aufgewacht

Negativ (was ich aber ja eigentlich schon wusste): Tumor kommt sehr wahrscheindlich wieder..

Kosten der OP: CHF 150.- *umkipp*

Ich hoffe und bete jetzt, das sie genug schlau ist und sich die Fäden nicht selbst rausbeisst in den Nächsten Tagen.

Kosten der OP: CHF 150.-

ach du liebe Güte. Macnhmal denke ich schon, ja sind wir denn des Wahnsinns? Ich ess hier Knäckebrot, weil ich die letzten Euro in Katzenfutter investiert hab *Vogelzeig* aber so sind wir halt, Tiermenschen eben :D

Back
Top Bottom