Isa´s Mäusehaufen

mariaisabel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Für Claudi und Sanoj, damit ihr eure Süßen wenigstens auf Fotos betrachten könnt.

Heute Mittag habe ich den Haufen zusammengesetzt, nach kurzem beschnuppern gabs dann recht schnell einen großen, unheimlich süßen, Kuschelhaufen.
Harry ist direkt bei meinen Mädels gut angekommen, die haben ihn erst mal geputzt wie doof, er war auch immer mitten im Haufen :-)
Rocky wollte sich erst mal die besten Körner aus der Streu rauspicken, ist dann aber doch mit etwas Verspätung zum großen Kuscheln dazugestoßen.

Hier mal ein paar Fotos:

Und damit ihr eure Stinker wiederfindet:

Hallo Isa,

ach, das sieht aber schön aus. Endlich ist Harry nicht mehr alleine*Herz*

Und das alles so gute geklappt hat ist ja super! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles ruhig bleibt!

Bitte berichte uns weiter....

Liebe Grüße
Claudi

PS: Ich hätte Harry nicht erkannt auf den Fotos...;-):D

Tag 2 der VG, heute (bzw. gestern weil nicht mehr geschafft zu posten) gabs unter Beobachtung ein paar Leckereichen, streitfrei wurde der Brokkoli sofort vernichtet, Banane und Apfel wurden im Aqua verteilt und mit den Heidelbeeren wurde Fußball gespielt. Die Kokosmilch war auch total angesagt.
(Ich weiß ist ein wenig viel, aber es stand nicht lange drinnen, habs nach 2 Stunden rausgetan, denke die können das gerade bei dem Stress gebrauchen)
Ansonsten gabs gestern Nacht einmal ein wenig Gequitsche weil die beiden Dicken (Harry und Johnny) mal klären mussten wer den besten Schlafplatz bekommt. Aber nichts dramatisches und war ganz schnell geklärt, Harry hat einen viel besseren auf meinen Mädels gefunden *bätsch*
Rocky isst wie ein Scheunendrescher, die Maus ist nur am Essen (Frischfutter mag sie nicht sonderlich) und sitzt auf dem Rand vom Napf oder schläft, ich glaube ich habe bald ein dickes Bini*Angst*

Oben rechts in der Ecke isst Rocky verteilte Körner... was auch sonst*umkipp*

Ein Teil der Gruppe ist noch unterm Heu vergraben

6994-albums709-picture5466.jpg

Last edited:
Tag 5

Alles weiterhin ruhig, heute gab es was zur Bespaßung:

Zu sehen sind von oben nach unten:
Rocky
Henry
Popo von Harry *Herz*
Johnny
Frida
Emil

Lediglich Nele konnte die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen und hat sich erst mal gepflegt eine Gammarus reingezogen

Huhu Claudi,

ich mache heute wieder mal ein Bild.

Ja, Harry hat sich toll eingefügt, momentan machen die beiden weißen Weiber ein bisserl Stress.
Gestern hab ich Frida erwischt wie sie Rocky nicht in die Röhre lassen wollte.
Gibts halt noch keine Korkröhre *beleidigt*
Sonst ists echt ein Traumhaufen, und die beiden Zicken werdens auch noch raffen, sie haben jetzt das komplette Aqua (100x40) und Harry buddelt sich durch die Gegend*Herz*
Diese Woche werde ich sie in den Käfig umsetzen, das wird eine Aufregung, freu mich schon.
Ich bin immerwieder überrascht wie toll ein etwas größerer Mäusehaufen ist, das Gewusel wenn es Futter gibt, ich könnte die ganze Nacht zuschauen=)

*Herz*Ach ja, wenn ich ja noch Platz hätte...*Herz*

Aber gut, das Aquarium kann also weg;-)

Und wenn mein Hamsterchen mal nicht mehr ist, dann möchte ich auch einen Mäusehaufen haben!

So, mal ein paar Fotos:

Tag 10 der VG

Johnny und Henry
6994-albums709-picture5490.jpg

Johnny und Emil
6994-albums709-picture5489.jpg

Harry, Nele, Henry und Johnny
6994-albums709-picture5488.jpg

Sorry wegen der Qualität der Bilder, mein Handy löst gefühlte 5 Stunden zu spät aus... Maus dann entweder weg oder nur noch ein Schatten. Brauche echt dringend eine Kamera*böse*

Ich bin echt froh, dass ich Harry zu Dir gegeben habe! Das war eine richtig gute Entscheidung!

Und vielen Dank, dass Du ihn aufgenommen hast! *drück*

Lange nicht mehr aktualisiert...
Momentan ziemlichen Stress auf Arbeit, man hat sich überlegt mal eben zum Ende des Jahres den Standort zu schließen, was bedeutet das ca.200 Leute arbeitslos werden oder in den Pott umziehen sollen...

Die VG lief sehr ruhig, alle Mäuse haben sich lieb.
Leider habe ich vor ca. 2 Wochen meine Frida morgens tot im Käfig gefunden. Sie war unverletzt und sah auch eigentlich ganz normal aus, ich gehe davon aus das es was organisches war, da sie keinerlei Krankheitszeichen hatte. Und bei der Doxyspritzung ziemlich krank wurde, wir haben sofort aufgehört mit Doxy, aber die TÄ vermutete damals schon ein Leberproblem. Frida hatte sich dann durch päppeln wieder erholt und noch ein paar hoffentlich schöne Wochen gehabt.

Harry ist inzwischen noch mehr in die Breite gegangen, er ist echt ein Riese.
Meine winzige Nele ist ungefähr ein drittel von Harry. Mein Freund liebt ihn, eben weil beide um den Bauch rum etwas massiver gebaut sind. Er meint das ist wenigstens mal eine richtige Maus, da ist wenigstens was dran.

Rocky hat gerade ein wenig mit einer Erkältung zu kämpfen, ebenso wie Nele und Emil. Hat sich aber ansonsten ebenfalls gut eingelebt und ist zusammen mit Johnny immer als erstes da wenn ich was am Käfig mache.

Die 6 sitzen aktuell auf 110 * 55 * 55 cm und haben bis auf Laufrad alles an Einrichtung drinnen. Momentan ist Stopp wegen Medigabe, sobald es den Herrschaften dann wieder gut geht wird der Rest freigegeben.

Fotos werde ich übernächste Woche machen, da hab ich Urlaub und bekomme hoffentlich den Kopf frei von der Arbeit.

Last edited:
Klingt nach einer super gelaufenen VG, schön! ^^
Dann mal gute Besserung an die Mäuschen, das wird sicher bald wieder.

Back
Top Bottom