Ist das Gemüse versteckt?

Naomi und Trixi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Meine 2 Mäuse kriegen jeden Tag Karotten oder Gurken...
Doch ich habe Angst, das sie es bunkern! Kennt ihr vielleicht einen Tipp zum herausfinden ob sie das tun, und wenn wie man es weg nehmen kann?!
Ich hab ihnen ein Häuschen unter das Streu gestellt, und das kann ich ihnen nicht jeden Tag wegnehmen und reinschauen. Wenn ich es unter dem Streu hervor nehmen würde würden ja alle Gänge zusammenkrachen.
Wie kann ich kontrollieren das sie das Futter nicht bunkern?*grübel*

Danke schon im Voraus, *Herz**Herz**Herz* N & T

Huhu,

mit der Zeit kriegt man ein recht gutes Gespür dafür, wie viel die Tiere tatsächlich fressen. Am einfachsten ist es dann, gezielt so viel zu füttern, dass sie es gleich fressen und nicht bunkern.

Manche Mäuse bunkern aber aus Prinzip alles. Da kann es helfen, wenn man Gemüse in sehr kleine Stücke schneidet. Wenn die dann im Nest liegen, trocknen sie eher, als dass sie schimmeln würden.

Für mehr Abwechslung findest du auch anderes Gemüse im Wiki. =)

Hey :-)
Ich schneide das Gemüse auch immer sehr klein, wie Beere, oder ganz große Stückchen, wenn ich denen dann z.b. Gurke gebe schneid ich einfach nur ein großes Stück von der Gurke ab, sodass sie es nicht verschleppen können.

entweder das Gemüse fixieren, oder so klein schneiden, dass nichts schimmeln kann, weil's schnell genug trocknet - dann bleibt's den Mäusen überlassen, ob sie es essen möchten, oder nur rum werfen und verteilen... :D

Puh da find ich es imemr recht angenehm das meine bisher die sachen die sie nicht esen in einem kleinen umkreis um den napf herraussortieren. oechstes wir mal drueber gescharrt soass man bissl gucken muss :D

Aber fuer den fall, dass ich mal solche maeuse erwische, merk ich mir das mit den kleinen stuecken

Ich hab meinen Mausels das Gemüse immer auf so einen Gemüsehalter aufgespießt und ins Gehege gehängt. Gerne auch mal so, dass sie sich etwas anstrengen mussten, um daran zu kommen.=)

Allerdings waren meine Mäuse nie so wild auf Gemüse. Salat ja, aber Gemüse war eher naja*heilig*

ich bin auch die Schnippel-Fraktion, eben aus den "Trocknungsgründen",
und jede Gruppe hat ihre eigenen Verwendungen für das, was an FriFu kommt
(Neben"einträchtig futtern" auch: Anlass für wilde Verfolgungsjagden (auch wenn daneben mehr liegt)? Bestes Baumaterial?)

Back
Top Bottom