Ist das wirklich eine Farbmaus?

• Thread starter Thread starter SpicY_8
  • Start date Start date
S

SpicY_8

Gast
Hallo
Ich bezweifel irgendwie das meine eine Maus eine Farbmaus ist, denn sie ist sehr klein,braun und das komischte ist, dass ich wenn ich sie mit einem Behälter fang, sich Tod stellt sie rührt sich dann gar nicht mehr nur wenn ich sie dann anstupse spring sie weg und das ziemlich schnell. Allgemein nehme ich sie nur als Schatten war oder ich bin ganz leise.
Hier noch ein Bild:

Was denkt ihr oder irre ich mich, aber so eine Maus hatte ich noch nie :D

Ja ich denke das ist eine farbmaus. Allerdings hatte ich auch noch keine andere Art. Sicherlich findet sich hier aber noch jemand der das 100%tig beurteilen kann.

Hältst du die Maus allein?

Nein, mit 6 anderen Mäusen und da fehlt mir immer mehr auf, das sie andere Mäuse kurz jagt aber ohne Verletzungen.

Das ist eine Farbmaus.
Und nach der Beschreibung hatte ich an einen Wildmaus-Hybrind (Spunk) gedacht, aber da passt die Farbe nicht.
Na, vielleicht ist in der Ahnenreihe doch irgendwo, nicht allzu lang her, ein nicht domestiziertes Tier - dem Verhalten nach : Ja!
Es wird jung sein - mit dem Alter wird's bequemer :D

Ja, das ist eindeutig eine Farbmaus :)
Eine recht junge möchte ich meinen. Ich hatte so eine auch einmal.
Bei der kleinsten Bewegung schon stellte sie sich tot. Warte ein paar Wochen und alles wird sich normalisieren. :)

Ja das ist ein Farbi.
Habe auch 4 braune;)
Und das mit totstellen habe ich noch nicht erlebt, nur das eine Maus wie gelähmt ist und sich nicht rührt.

Jepp, ist eine Farbmaus. Der Farbschlag nennt sich Agouti. ;-)

Was ist mit dem Plastikrohr, in welchem die Kleine sitzt, ist es dauerhaft im Käfig zum Spielen? Wenn ja, nimm ihn bitte raus, Plastik in Mäusemagen ist nicht so gut. ;-) Oder hattest du das Rohr nur zum Reinlocken und Fotografieren benutzt?

Back
Top Bottom