Ist diese Lebendfalle okay?

carlie

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,

für die nächste entlaufene maus möchte ich besser vorbereitet sein und suche jetzt nach einer lebendfalle die das tier nicht verletzen kann.
bisher hab ich nur die hier gefunden:

Tierfreundliche Lebendfalle Mausefalle Falle Trap NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 08.07.08 20:00:47 MESZ)

findet ihr die okay?

ich find das hört sich ganz gut an, aber ich kann die maus-schwanz-gefahr bei diesem ding jetzt nicht einschätzen... deshalb frag ich mal ;)
obwohl sich die klappe ja erst schießt wenn die falle nach hinten gekippt ist, also vllt. ist der schwanz dann schon längst eh drin??

glg carlie

ps:
hier ist die gleiche nochmal mit besseren fotos:
4x MAUSEFALLEN LEBENDFALLE TUNNEL MAUSEFALLE NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 07.07.08 20:45:07 MESZ)

pps:
falls ihr einen link kennt wo man diese falltüren-klappen-lebendfallen bekommt bitte bescheid sagen ;)

Soweit ich es bisher immer gelsen habe, sind diese TripTrap-Fallen sehr gut geeignet!

lg

was mich daran stört sind die Maße. 3,5 cm Höhe und Breite finde ich nicht sonderlich viel.
Manchmal ist es ja so, dass Du nicht dabei bist, wenn die Maus darein läuft. Angenommen, die latscht nun mitten in der Nacht da rein...

mich wundert jetzt, dass die nicht mehr teils durchsichtig ist.
Naja, ist eigentlich wurscht - dass dei Maus drinsitzt merkt man ja trotzdem daran, dass runtergeklappt ist...
ich hab ne andere TripTrap - die ist gut. Müsste diese hier auch sein.

was mich daran stört sind die Maße. 3,5 cm Höhe und Breite finde ich nicht sonderlich viel.
Manchmal ist es ja so, dass Du nicht dabei bist, wenn die Maus darein läuft. Angenommen, die latscht nun mitten in der Nacht da rein...
Hhhm ich glaub das ist kein großes Problem, das umkippen nach hinten hört man ja bestimmt auf dem laminatboden (wir haben in der obersten etage nur ein zimmer wo die mäuse wohnen und wir auch schlafen, nach unten käme keine maus, tür ist immer zu)

aber habt ihr denn vllt. links/lädentipps für mich wo ich eine gute bekommen könnte? denn vllt. gibts da noch was besseres?

edit: hab mir grad die trip trap falle angeguckt. meint ihr die? Mausefalle - Trip Trap T-4192

wie ist das denn da mit der maus-schwanz-ab-gefahr?

glg carlie

Last edited:
Die Trip-Trap ist gut. Die hab ich auch. Den Schwanz können sie sich nicht verletzen, weil die Klappe nicht unter Spannung steht, sondern einfach nach unten fällt. Die Maus kann ihn also notfalls ohne Probleme rausziehen und die Klappe schlägt nicht mit Kraft auf den Schwanz, sondern senkt sich nur ab...

Angelus

ah gut! danke für die info. dann werd ich mir so eine zulegen.

fragt sich nur wo, werd mich mal umschaun

falls jmd nen tipp hat, her damit ;)

glg carlie

hi,
danke, ich war noch nie auf der rodipetseite, weiß jmd zufällig ob die auch ein "richtiges" geschäft haben?

das ist nämlich ganz in meiner nähe. aber auf der hp scheints nur versand zu geben?

glg carlie

das ist nämlich ganz in meiner nähe. aber auf der hp scheints nur versand zu geben?

Öhm - schreib einfach mal ne Mail u. frag;-)

hi,
danke, ich war noch nie auf der rodipetseite, weiß jmd zufällig ob die auch ein "richtiges" geschäft haben?

glg carlie

frag am besten mal biesraluna, die war da schon vor ort und hat da was abgeholt.

rodipet hat auch nen laden, wohl in der größe einer zigarettenschachtel, aber dafür kann man sich die wws da selber aussuchen :D

habs schon gefunden, das ist ja toll, dann kann ich das porto sparen und ein paar neue spielzeuge oder so kaufen :D

2) Ware selbst abholen

Sternstraße 57
40479 Düsseldorf

Sparen Sie sich das Porto! Besuchen Sie uns in Düsseldorf und schauen Sie sich alle Artikel vor Ort an.

super, dass ich jetzt weiß wos ganz tolle maussachen in meiner nähe gibt, danke nochmal für den tipp!!! sonst kauf ich nämlich immer nur übers net

danke leute ihr seit super!!!*anbet*

Last edited:
Back
Top Bottom