Ist es eine Champagne-Maus?

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, was würdet ihr zu meiner Süßen sagen??? Ist das noch Champagne? Sie hat aber schwarzr Augen...*grübel* Chocolate kanns aba auch nicht sein, oder? Meine chocolate Maus ist nämlich viel dunkler...
Vielen Dank schon mal:D

Ps: Hab bei Mausebande Wiki schon nachgesehen, bin aber zu keinem Entschluss gekommen...

Sowas hab ich hier auch, nur ein wenig heller, aber da war auch nie klar, was es eigentlich ist. :D

Würd bei deiner am ehesten auf Lilac tippen...

Champagne ist es definitiv nicht, die haben rote Augen.

Hat sie einen weißen Bauch? Wenn ja, würde ich auf Chocolate Fox tippen, ansonsten Chocolate - allerdings durch einen Genfaktor verdünnt, weswegen es heller erscheint.

LG

ps: Muss mich selbst nochmal verbessern, in Frage käme auch Sepia.

pps: Lilac ist es definitiv auch nicht, dafür ist es zu braun. Das sollte eher grau sein.

Last edited:
Hallo dankeschööön:D Also habe ich da eine kleine Beige=) Gefällt mir
Vielleicht hat mans auf dem Foto n bisschen gesehen: Sie hat nen langhaar Einschlag... Aba nur n bisschen!!! Das ist eh nicht schlimm oder gesundheitsschädlich oder???

Darf ich widersprechen? Ich glaube aus einem ganz bestimmten Grund nicht, dass du da eine Beige hast:

Das Tierchen ist von keinem Rassezüchter. Das sieht man einfach - Ohren und Langhaarfell sprechen dagegen.
Demzufolge vermute ich, es stammt aus einer wie auch immer gearteten Vermehrung. In solchen ist aufgrund der Masse und der fehlenden Selektion die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Farben an Leuchtkraft verlieren und aus einem schönen Chocolate ein schmutzighelles Braun wird. Oder sie hat eben irgendein dilution-gen, was die Farbe aufhellt.

Was das Langhaar betrifft: Das fällt unter Qualzucht, egal ob "nur ein bisschen" oder "normalviel". Wenn du googelst, wirst du die Gründe dafür (u.a. nach unten gebogene Fibrissen) detailliert erläutert bekommen.

Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, denn du wirst die Maus ja nicht selbst gezüchtet haben. Gib ihr ein schönes Zuhause und ein tolles Mäuseleben :)

LG

@ Beere
Deine zwei sind Sepia Fox ;-)

@ läuschen
Bei dir ist das etwas schwieriger, weil man auf dem Foto die Farbintensität nicht so gut sieht, aber ich tippe auch auf Sepia, aber eben ohne Fox, weil sie ja keinen weißen Bauch hat :D

Achso danke schön:D Da sind ja einige Vorschläge zusammengekommen.
Ich habe sie und ihre Freundin aus dem Tierheim geholt, also keine Ahnung woher sie kommen*seufz*
Also könnte es gut möglich sein, dass die Beiden mit der Zeit Beschwerden bekommen???*Angst*

Beschwerden, nicht umbedingt.
Du musst bei denen aber genauer darauf achten ob die Augen klar sind, und wenn sie sich entzünden eben sofort zum TA ;-)
Aber die Farbe ist ja eh nicht so wichtig, sind ja auch ohne das zu wissen super süß =)
Aber ich tippe wie gesagt auf Sepia

Back
Top Bottom