Lysander12
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo und willkommen!
So ein seltener Name, Lysander, aber ich kenne auch einen...
Tja, wenn Du eine Maus aus dem Zooladen hättest, wäre das blanko ein großes Risiko, da handelt man sich oft eine Familienpackung ein.
Ansehen kann man Deinem herzigen Tierchen auf dem Foto freilich nicht viel - wegen der Blitzecke, und auch, weil man erst in den letzten 3 der 21 Trag-Tage wirklich etwas sieht...
Nun Dir und Mausel alles Gute und viel Spaß hier!
ja, Foto ist besser, und rundlich aussehen tut sie auch
aber absolut nicht so, dass sich eine Aussage treffen ließe.
(=> sollte sie je trächtig sein, wirft sie noch nicht übermorgen)
(ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage an den Computer komme, es ist also nix Persönliches, sollte ich verstummen)
Das Mausel hat schon Freundinnen und ist nicht alleine, oder? (da werden die traurig und/ oder knäcke...)
Hallo Lysander, herzlich Willkommen in der Mausebande =)
Hast du denn die Geschlechter noch mal überprüft? Nicht, dass du gar nicht zwei Mädels bekommen hast, sondern sich ein Bub mit eingeschlichen hat. Das ist bei Zooläden leider auch nicht unwahrscheinlich.
Wie lang hast du die beiden denn schon? =)
Mäuse können auch ganz unterschiedlich viel Hunger haben. Wenn du sie noch nicht so lange hast, kann es auch sein, dass sie im Verkaufsbecken im Zooladen von den anderen Mäusen nicht recht ans Futter gelassen wurde und deshalb jetzt umso mehr reinhaut. Wie viel Futter gibst du den beiden denn? Wie lang hält es bzw. wie viel wirfst du weg, wenn du neues gibst? Gibst du jeden Tag 1x Futter?
Liebe Grüße,
Sabrina
Hallo Lysander,
Du hast ganz Recht, man veranschlagt pro Maus einen Teelöffel Futter. Aber die Mäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und wie bei den Menschen braucht auch bei den Mäusen die eine mehr "Futter" als die andere. Deshalb sollte immer etwa Futter übrig sein am nächsten Tag, so daß man sicher sein kann, daß die Mäuse nicht Hunger haben müssen. Vor allem, wenn eine Maus vielleicht schwanger ist, dann sollte man doch auf keinen Fall zu wenig Futter geben. =) Die Mehlwürmer sind gut, denn Schwangere sollen viel Eiweiß bekommen.
Viele Grüße
Fufu