Ist meine Maus blind?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Hallo
Habe ebend fotos gemacht und dabei ist mir bei meiner weißen maus aufgefallen das sie ein komisches auge hatt
ist sie auf dem auge blind?

Attachments

• IMG_8743.JPG
    IMG_8743.JPG
    88,9 KB · Views: 63
Muss nicht sein, gerade bei Albinos werden die Augen im Alter milchiger, was bei dunkel-äugigen Tieren milchig wird, wird bei den Binis eher rosa/ verwaschen.

Ist aber nicht weiter schlimm, wie alt ist die Kleine denn?

Reagiert sie den wenn du dich von dieser Seite mit der Hand näherst?
Das könnte sonst noch ein Hinweis sein ob sie blind ist oder nicht.

Aber auch wenn, solange du den Käfig nicht massiv veränderst, würde sie auch blind hervoragend zurecht kommen.

Sie ist nichtmal 1 jahr.
Sie kommt auch sicher aus inzucht denk ich mal kann es daran liegen?

wenn ich mit der hand von der seite da komme merkt sie das garnicht

oh... dann ist sie eventuell blind... wie lange ist das schon so?

Meine Katze hatte mal einen Schlaganfall und war danach blind... kann das bei Mäusen auch sein?

Ich habs vorhin erst gemerkt vorhher ist mir das nie aufgefallen

Muss ich jetzt was beachten?

Ich glaub ich würd einfach nur immer wieder schauen ob das Auge sonst in Ordnung ist, also nicht entzündet ist oder so. Ansonsten würd ich nichts machen, sie hat ja noch ihre Nase, Tasthaare und Ohren. ich würd halt eine gewisse Standardeinrichtung immer gleich lassen, aber das sollte man ja sowieso, auch wenn Mäuse nicht blind sind.

Wie Vera schon schrieb, nicht ständig alles umräumen, ein bisschen, ok, aber die wichtigsten Sachen an ihrem Platz lassen und schauen, dass sie die Möglichkeit hat, überall ran zu kommen.

Augen können auch in Folgen von Erkrankungen milchig werden... meine Binis hatten alle milchige Augen, das war das erste Anzeichen für ihre Hirnhautentzündung, auch wenn mir der TA damals nicht sagen konnte, wie genau das zusammen hängt.

Oder das Auge könnte verletzt worden sein, z.B. durch ein Stückchen Streu oder so.

Back
Top Bottom