ist meine mausi schwanger?

ist meine mausi schwanger?

• ja, schnute is eindeutig schwanger

Votes: 0 0,0%
  • nein, bei der kleinen brauchst du keinen nachwuchs erwarten

• schwer zu sagen, ich weiß es nicht

• Total voters
    0
  • Poll closed .

*hasimausi*

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo...

das is schnute, mein neuzugang... ihrer größe nach zu urteilen würde ich sie auf 6-8 wochen schätzen, d.h. sie war schon geschlechtsreif, als ich sie geholt habe. sie lebte mit jungs zus. und nun ist natürlich die besorgnis groß, dass sie schwanger sein könnte. ich stell euch mal ein paar bilder hier rein... viell. kann der ein oder andere mal sein geschultes auge drauf blicken lassen. hatte zwar schonmal eine schwangere langhaarige maus, aber es ist wirklich schwer für mich, zu erkennen, ob ich nun noch zuwachs erwarten muss oder nicht.

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    83,8 KB · Views: 133
vielleicht kann mir ja mal jem. einen tipp geben, wie ich mehrere bilder in einen beitrag bekomme und ob das überhaupt funktioniert... ;-)

bei dem bild muss ich dazu sagen, dass mir das beim kleiner machen etw. misslungen ist... schnute is in wirklichkeit nicht so "breit" :-)

Attachments

• 3.jpg
    3.jpg
    79,7 KB · Views: 121
hab sie aus der zoohandlung... konnte einfach net dran vorbei... sie is durch ihr langes fell extrem aufgefallen. is ne ganz liebe und total quirlig... bin auch froh, dass die vergesellschaftung ganz ohne probleme ablief... hab halt liebe mäuse *Herz*

zu guter letzt...

also, auf dem bild sieht sie ja nun schon sehr schwanger aus... ;-(

Attachments

• 4.jpg
    4.jpg
    91,8 KB · Views: 122
Hallo das letzte bild sieht etwas schwanger aus.
Ich würde aber noch ne Woche warten.
Frisst sie Eiweiss? (Mehlwürmer, Quark, Joghurt, Katzenfutter ohne Taurin)
Baut sie Nest?

lg snow

das mit dem eiweiß hab ich noch nicht ausprobiert... da sie noch etw. scheu ist, ist es auch net so einfach, das zu beobachten... aber ich werds versuchen sobald ich wieder zu hause bei ihnen bin.

ähm, und das mit dem nest... ja... also, meine sind so veranlagt, die bauen immer ein nest... und das hüten sie auch alle. hab die kleine aber noch net dabei beobachtet, dass die nest mit baut... sie liegt wahrsch. lieber nur drin ;-)

sie braucht unbedingt Eiweißnahrung!!! Falls sie schwanger ist, ist das sehr wichtig für sie und die kleinen

mit schüchtern sein hat das doch recht wenig zu tun...
einfach mal en schälchen mit jogurt, ei.... rein (da, wo du es sehn kannst, sie sich aber nicht direkt beobachtet fühlt) auf die lauer legen, un gucken,w enn sie rangeht, dann is gut, wenn nich isses en problem ^^

Original von *hasimausi*
ähm, nd das mit dem nest... ja... also, meine sind so veranlagt, die bauen immer ein nest... und das hüten sie auch alle.

Die Nachfrage war wohl so gemeint, ob diese Maus verstärkt am Nest baut, denn schwangere Mausis bauen das Wurfnest für die Kinderaufzucht besonders groß und stabil. ;-)
Leg doch als Köder zB Klopapierschnipsel ins Gehege, wenn sie sich die sofort schnappt und zum Nest trägt... bingo.

Daß alle Mäuse generell, auch die nichtschwangeren Weibchen und auch die Böckchen und Kastraten, ein Nest zum Schlafen bauen, ist ganz normal. =)

Aber in meinen Augen deuten die Fotos, die du gezeigt hast, nicht unbedingt auf eine schwangere Maus hin. Ist das letzte Foto aktueller als die anderen? Wenn ja, könnte es ein Babybauch sein, muß aber nicht. Sicherheitshalber kannst du verstärkt Proteine füttern.

mh... danke für eure beiträge... die fotos habe ich alle an einem tag geschossen... ich werde das weiter beobachten, mit mir eiweiß auf die lauer legen (ähm ja, oder so ähnlich ;-) ) und klopapier zupfen... :D ich werde mich dann nächste woche wieder melden... mit ergebnissen und aktuellen bildern... dann kann fleißig weiter gevotet werden... und bilder gucken macht schließlich auch spaß ;-) ich möchte nur auf alles vorbereitet sein... da sich das mit dem käfig bei den vielen verstecken als schwierig erweist, die kontrolle und den überblick zu behalten. sie sind zwar nur zu 5 drin, aber meine größte sorge is... was is, wenn ich mal ein baby übersehe oder nicht auffinde... das auch noch ein junge is und ich dann noch mehr babies habe... ich weiß, etw. hiernrissig, aber so bin ich eben *Vogelzeig*

Ich hatte zum Glück noch nie eine gefüllte Maus, aber die Bilder sehen nicht so aus, als ob sie schwanger wär.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Maus nicht gedeckt wird, wenn sie mit hübschen Jungs zusammen wohnt. War sehr riskant, vor allem, weil es ja mit großer Wahrscheinlichkeit Babys aus Inzucht sind. *Traurig*

Drücke euch die Daumen!

P.S.: Jaaa - Fotos gucken macht Spaß! Noch mehr, bitte!!!! :D

Back
Top Bottom