Janosch und Kasimir

...Grade eben ging die Jagerei wieder los, bestimmt drei, vier Mal nacheinander.
Ohne Beißen und Kugeln, aber mit aufrichten und bespringen.

Ab in die TB?

Ich hab irgendwie Angst, dass sie sich irgendwann nachts zerlegen, wenn ich es nicht mitkriege... *Angst*

Zu spät gelesen...

wenn es dramatisch wird Platz verkleinern. Wie alt sind die beiden denn nun ? Kanns evtl. die berühmt-berüchtigte Flegelphase sein ?

Kasimir ist jetzt 11 Monate alt, bei Janosch weiß ich es nicht, er ist auf jeden Fall älter.

Ich tu mich schwer damit, einzuschätzen, was "dramatisch" ist... Bisher habe ich nichts
verändert, und über Nacht ist alles friedlich geblieben.

und, wie schauts aus bisher? Gabs nochmal Stresserei?

Was hast du denn an Inventar drin? ggf. könnte man hier auch schauen, ob irgendwas verteidigt wird und mal rausnehmen.

Im Moment sitze ich die meiste Zeit am Schreibtisch und kriege daher gut mit, was bei den Beiden abgeht:
Gestern und heute war es wieder relativ ruhig...

Dass ein einzelner Gegenstand verteidigt wird, konnte ich nicht sehen, die zweite Balgerei gab es
zum Beispiel im Aqua auf dem "nackten" Steu. Selbst das Laufrad wird geteilt... Also, drin ist:
- eine Sandetage
- Laufrad
- Hängebrücke
- Tischetage
- ein Vogelkörbchen
- ein Ast- Tunnel
- und im Streu versunken: Diverse Papprollen, ein Grasnest, ein (oder zwei?) Häuschen.

Es bleibt einfach nicht ruhig... *seufz*

Grade habe ich wieder eine bestimmt 30 Sekunden lange Prügelei beobachtet.
Inklusive Rumschubsen und bespringen.

Sollte ich vielleicht doch das Inventar reduzieren?
Oder die obere Etage gleich ganz sperren?

Ohje *seufz*

Ich würde die Etage mal zu machen und schauen, was weiter passiert. Wenn es weiter Zoff gibt, würde ich vermutlich das Inventar rausnehmen und wieder gucken, wie es weitergeht. Wenn es dann ruhig ist, das Inventar Stück für Stück wieder reingeben und schauen, ob es an einem bestimmten Stück liegt.

Ach mann, diese Doofis, dass die sich aber auch nicht einfach immer verstehen können. Renner sind so toll, aber immer wieder machen sie einem Sorgen..

Das meiste Inventar steht halt auf der Ebene, deshalb würde es so oder so mit der Ebene rausfliegen.
Vielleicht räume ich sie erstmal leer?

Ja, versuch das doch mal. Einen Versuch ist es wert, vielleicht hilft das schon. Bei meinen Rennern kracht es ja sofort, wenn sie ein Haus bekommen, obwohl die beiden ansonsten absolut friedlich und toll sind. Vielleicht findest du tatsächlich ein Invantarstück, das sich als "Übeltäter" herausstellt.

So.... Ich habs gleich erledigt. Bloß die Sandetage habe ich dringelassen, und halb im Streu
liegt noch eine dicke Papprolle. Mal sehn... *seufz*

So... zwei Tage ohne Inventar haben wir jetzt rum.

Ich habe das Gefühl, sie kommen seltener raus, aber vielleicht krieg ich das bloß nicht mit,
wenn das Laufrad nicht rattert ;-) Auf jeden Fall kommen sie mir wieder ruhiger vor =)
Vorhin kamen sie sich auf der Rampe entgegen, da gab es ein bisschen Drängelei, aber das
fand ich weniger dramatisch.

Die zwei fangen langsam an zu miefen, deshalb habe ich heute mal die Etage geschrubbt.
Mal sehen, wie sie das aufnehmen...

Könnte ich morgen, oder lieber übermorgen, vielleicht die Tischetage wieder reinstellen?
Oder wie lange sollte ich warten, bis sie wieder was bekommen?

Grüße, Panama.

So... der Plan sieht jetzt so aus:

Die zwei miefen langsam wirklich, die letzte Teilreinigung ist schon Monate her.
Deshalb werde ich morgen die Streu teilweise austauschen.
Wenn dann alles ruhig bleibt, gibt es übermorgen die kleine Tischetage.
Und dann mal sehn...

Zwischenstand:

Die zwei haben das Saubermachen gut verkraftet, insgesamt erscheinen sie mir jetzt wieder ruhiger.
Als Belohnung gabs heute die Tischetage.

Back
Top Bottom