Jemand ne Idee, was das sein kann?

Jimmy

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Habe grade bei meiner Lilo festegstellt, dass sie an der Brust sowas wie ne Verletzung hat:

Bilder sind nich so gut (is schwer zu knipsen, die Kleine), aber vieleicht guggt Ihr's euch ma an:

nochma der Versuch einer Deatilvergrößerung:

Es scheint sie zu stören. Sie juckt sich (oder knabbert dran):

Ich gugg ma, ob ich morgen beim Tierarzt ran kommen kann. Trotzdem wär ich Euch dankbar, wenn jemand ne Idee hätte.

In anbetracht der bekannten umstände würde ich es dem TA zeigen und einen Pilz nicht ausschliessen *seufz*
lass beim TA eine Woodsche Lampe draufhalten. Wenn es leuchtet ist es ein Pilz. Wenn es nicht leuchtet besteht die möglichkeit einer Kultur(nicht alle pilze leuchten).
Ich habs leider verpeilt mit der lampe. bei beauty hats ja geleuchtet.

Vielleicht ne alte Verletzung von der VG? Man bekommt ja nie immer alles mit... jedenfalls drück ich die Daumen das es kein Pilz ist oder Sonstiges böses.
Das ist bestimmt was ganz harmloses *wünsch*

Jep. ich hoff auch ma auf ne Verletztung.
Lilo is übrrigens soweit topfit. Frisst, rennt, klettert, zerlegt Pappröhren.
Sie macht keinen kranken Eindruck.

Hab Lilo grade nochma vor die Linse bekommen. Ich denke, man kanns besser erkennen auf den Pics:

Ich würde das zuerst mal beobachten. Wen es abheilt war es nur eine Verletzung, wenn nicht, ist es ein Pilz...(was ich wirklich nicht hoffe, bei uns war das furchtbar)

Hallo,

ich würde jetzt auch erstmal von einer Verletzung ausgehen, die während der Heilungsphase anfängt zu jucken.
Allerdings kann man einen Pilz natürlich nicht ausschließen.

lg
Kathrin

...ich drück die Daumen. =)

So. Beim Tierarzt gewesen.
Es sieht nach Aussage des TA nicht nach Pilz aus.
Gegen Pilz sprechen die deutlichen Abgrenzungen der Stelle.
Er geht von einer Beisserei aus.
Sollte bis Mitte der Woche keine Besserung zu erkennen sein, legt er ne Pilzkultur an.

Sollte es wirklich von ner Beisserei sein, hätte ich dann das nächste Problem, da ich mir ganz sicher bin, wer der Terrorist ist.

Warten wirs erstma ab.

Ja, beobachte und schau erstmal, das ist vielleicht was Älteres, bevooor du getrennt hast.....

nö, leider nich.
es war vorgestern definitiv noch nich da.
außerdem siehts total frisch aus.
meint die ärztin auch.

aber ma guggen.
ich hoffe nur, clara is nich wieder aufm kriegspfad.

Hattest du die Tage was neues rein getan...Heu, Haus ,Äste , Spielzeug ? wie ist es denn jetzt, sagt deine Tochter nix? Wie benehmen siesich denn ?

Hattest du die Tage was neues rein getan...
nix. nur futter und salat.

wie ist es denn jetzt, sagt deine Tochter nix? Wie benehmen siesich denn ?

nuja... nix auffälliges bisher (seit der trennung)
clara wohnt separat (in ner rolle unterm streu).
sie is bissl einzelgänger. naja... bissl is untertrieben.
von kloppereien und gejage haben wir alle nüscht mitgekriegt.

ich guggs mir heut nacht ma wieder intensiv selber an.

Die Stelle im Fell erinnert mich an die alte Verletzung von Blathnaid, sie hat eine sehr alte Bißwunde, die nie komplett abgeheilt ist, auch weil sie selbst das Fell dort abgeputzt hat und daran kratzt. Weil diese Labormäuse sehr sensibel auf Veränderungen aller Art reagieren, vor allem auf Geruchveränderungen, gehe ich da nicht mit irgendeiner Salbe ran, denn ich kann nicht riskieren, daß sich das Zweierteam verstreitet. Und die Kleinen sind schon sehr senil.

Leider habe ich im Moment kein Foto, auf dem man die Stelle wirklich gut erkennen kann.

IMG_0650.jpg

clara wohnt separat (in ner rolle unterm streu).
sie is bissl einzelgänger. naja... bissl is untertrieben.

Oh, das klingt nicht so gut... Darf sie denn normal ans Futter? Wird sie aus dem Nest vertrieben?

Hey Vindo, danke für Deinen Post.
Bei Deinem Bild kann man die Stelle ahnen und es sieht sehr ähnlich aus wie bei Lilo. Wird dann wohl doch ne Verletzung sein, die sie sich selbst weiter aufgekratzt hat.

Oh, das klingt nicht so gut... Darf sie denn normal ans Futter? Wird sie aus dem Nest vertrieben?

Ja, sie kommt normal ans Futter.
Sie wird nicht vertrieben.
Sie ist der, der vertreibt.
Die beiden anderen haben sich dann einfach n andres Nest gebaut (im Häuschen... na endlich).
Ab und an sieht man neuerdings auch Clara aus dem Häuschen kommen.

einen monat später:

alles weg.
restlos.
von selbst.

keine kahle stelle mehr zu sehen.

*freu*

Back
Top Bottom