Jetzt auch noch eigenartige Geräusche O_o

minako

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Also, alle Mäuse sind "unter der Erde/Streu" und grad waren höchst merkwürdige Geräusche!
Als ob jemand mit den Fingern auf Holz klopfen würde, so einen nach den anderen, wie mans macht, wenn einem langweilig ist oder auf was wartet...
Was machen die da unten???*grübel*
Die buddeln sich doch nicht durchs Holz!?*umkipp*
Machen eure das auch??

könnte das Schwanztrommeln sein?
Im Zusammenhang mit der 3erkonstellation bei Rennern wäre das IMHO (auch ohne konkrete Rennererfahrung) bedenklich.

das ist einfach renner klopfen mit dem schwanz irgentwo gegen wenn sie denken es ist gefahr in der nähe um die anderen zu warnen, diese rennen normalerweise dann in ein versteck um sich zu schützen. meine haben es auch beim anfang gemacht als sie mich noch nicht richtig kannten aber jetzt machen sie es nur noch wenn jemand anderer ausser mir oder mama sich vor das terra setzt und sie beobachtet, da sie die person nicht erkennen und als gefahr sehen. das ist ein ganz normal mach dir keine sorgen (also so wurde es mir auch gesgat^^ musste auch nachfragen hehe)

es ist vor allem auch eine Drohgebärde - wen immer sie antrommeln, greifen sie auch an, wenn sie sich weiter bedroht fühlen. Eben deswegen halte ich es in Kombination einer bei Rennern eh heiklen Dreiergruppe für sehr ernst.
Wenn sie sich gegenseitig antrommeln, könnte es gut sein, dass demnächst auch mal die Fetzen fliegen.

Mh aber wie wissen sie, das ich da bin?
Ich saß auf der Couch um die Ecke...
Weil sie waren ja alle eingebubbelt?
Oben hab ich das noch nie gesehen!?Oder gehört...

sie trommeln nicht dich an - sie trommeln sich gegenseitig an!
Gerade im Bezug auf deinen anderen Thread kein gutes Zeichen.

mh och nö...
mhh, aber wie gesagt, wenn sie oben sind, bis auf gestern das, alles kein problem. sie hüpfen wirklich fröhlich rum und stellen sich auch aufeinander/nebeneinander um zu gucken, was es gibt und sitzen zusammengekuschelt am napf...
das trommeln hab ich noch nie gehört, eben auch nicht als sie oben waren oder so...

mh was mir noch auffällt eben ist, das suki (schiefköpfchen) viel zahmer ist, und sie viel öfter oben rum läuft, die anderen beiden flitzen bei einer bewegung meinerseits meist direkt ins loch...
ich seh sie meist nur, wenn ich futter geb.

Also entweder, sie haben sich erschreckt und trommeln (meine machen des mit den Hinterfüssen). Oder es ist was im Busch unter den dreien. Also Augen aufhalten.

ja meine haben das halt auch immer gemacht wenn sie grade gebuddelt haben udn ich entnervt ins zimmer kam (bin dann auch nciht ganz leise) da haben die sich auch immer vejagt und beide fingen an zu trommeln udn nach dem ich mich zu denen gesetzt habe und sie begrüßt habe war alles wieder ok^^

Eben bin ich am Stall vorbei, hab Saki erschreckt, sie ist dann in die Höhle geflitzt und hat geklopft.
Hör sich echt merkwürdig an, weil es so ein gleichmäßiger Rhytmus ist...

Grad war wieder geklopfe.
Ich saß ganz ruhig auf der Couch, hab mich dann vor den Stall gesetzt und gelauscht.
Das klopfen kam dann näher zu mir, dann wieder weiter weg...als ob sie eben rumgelaufen wär.
Hab dann mal den Deckel vom Labyrinth aufgemacht, um zu gucken wer da ist, darin lagen dann Suki und Sora und schliefen.
Also war Saki es mit mit dem Klopfen, aber sie war ja allein...wenn die beiden im Laybyrinth waren...*grübel*Warum klopft sie dann???
Wofür hätte sie angst haben können??

Ich finde es auch sehr erstaunlich, das das trommeln so laut ist, dann müssen die ja ganz unten auf dem Holzboden entlanglaufen, in der Streu würde man das doch gar net so hören, oder?
Irgendwo muss die ja gegen trommeln!?
Heute hab ich noch nix gehört...

Hast du ne Ahnung :D
Meine haben ne Menge Streu drin und nicht überall freiliegendes Holz.
Und das Trommeln ist trotzdem ganz schön laut.
Durch das buddeln, drauf laufen und zusammenschieben ist die Streu ja nicht so locker, sondern eher fest und verdichtet. Dadurch hört man das ganz gut auf Streu.

Back
Top Bottom