jetzt gehts los - böckchen werden aggressiv

staila

Käseliebhaber*in
Messages
56
Reaction score
0
Hallo zusammen

Hab grad das erste mal gesehen wie einer der kleinen jungs auf den anderen los ist (rund 2 monate alt). Sehr ärgerlich, da ich am dienstag den kastrationstermin habe... *Wand* also nur damit ich das richtig mache. Kleiner setzen und inventar rausnehmen, ist das richtig?

Schon mal danke für eure feedbacks.
 
hey

was hat er denn gemacht, wie sah der Streit aus? Kannst Du einen Auslöser festmachen? (Evtl neue Streu, neues Futter etc)

Wieviel Platz haben sie grad?
Ich würds erstmal mit weniger Platz versuchen. Wenn der Streit wegen einem Gegenstand losging, dann den rausnehmen.

Bis Dienstag bekommst Du die auf jeden Fall durch ;-)
 
notfalls bis Di. auf TB-Größe halten - und auch nach der Kastra dann nur sehr langsam größer setzen.

Bei mir haben sie sich mal eine Woche vor dem Kastra-Termin blutig gekloppt... den Rest bis zur Kastra mussten sie dann auf Hamsterknastgröße leben, was zum Glück geklappt hat.
Mäuse sind Schweine... :D
 
Hmmm. Als ich dazugekommen bin sassen sie auf der untersten ebene im streu und der eine hat den anderen gepackt. Was der auslöser war konnte ich nicht sehen. Streu haben sie kein neues bekommen. Hab ihnen heute nur das futter und wasser gewechselt und etwas hafer und weisen reingehängt, das aber eh keinen zu interessieren scheint. Der momentane käfig hat 70 auf 45 cm und noch drei teilebenen. Von denen hab ich jetzt 2 gesperrt, also nur noch grundfläche und eine teilebene. Laufrad, 1 häuschen, 1 tunnel und 2 leitern...
 
Erst mal danke für eure antworten. Momentan sind sie damit beschäftigt einen weg auf die gesperrten ebenen zu finden... dann machen sie wenigstens nichts dümmeres.

Die 4 kleinen sitzen mit 3 kastraten zusammen, falls ich sie wirklich auf tb grösse setzen müsste, dann mit den kastraten zusammen, oder? Zwei von denen sind nämlich recht fett und es könnte dann etwas eng werden ;-)
 
ja, also die Gruppen bloß nicht trennen - nicht, so lange es für ein paar Tage andere Maßnahmen gibt, die dafür sorgt, dass sie sich nicht gegenseitig zerfleischen.
Bei 'ner 7er Gruppe würde ich auf Duna-Maß oder so gehen, kleiner wäre dann wirklich reine Schikane.
 
Ok grad vom ta zurück... alle 4 habens gut überstanden und sollten sich nun etwas schonen... ;-) muss schauen, wie ich denen klarmache, dass sie nicht so runturnen sollen *Keule*
 
Huhu!

Yeah, das freut mich =)

Du könntest ihnen einfach nix dolles reingeben, dann können sie nicht rumturnen *bätsch* Also kein Laufrad, kein/kaum Kletterkram, usw. Das können sie in ein paar Tagen alles wiederhaben (nur langsam).

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Zellstoff und eine papertüte, die sie als häuschen benutzen (und eben zum klettern) , wassernapf in den sie vorhin den ganzen zellstoff eingelegt haben *Vogelzeig* und den fressnapf. Jetzt sind sie auch schon ruhiger und schlafen ihren rausch aus. aber sie klettern halt dann auch gerne am gitter hoch und runter... ist aber praktisch für die wundkontrolle ;-)
 
oh, Gitter... ja, da können sie natürlich rum turnen, aber das werden sie ja wohl hoffentlich nicht dauernd tun...

Alles Gute den Kleinen!
 
Back
Top Bottom