Jetzt mal Butter bei de Fische

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich sehe hier gar nicht mehr klar*grübel*?

Ich bin seit gestern im Forum und habe mich etwas eingelesen, aber je mehr ich lese, desto verunsicherter bin ich.

Hier mein Fall:

Wir waren vor einem Jahr in Bayern in Urlaub, dort hat mein Sohn von der Nachbarin eine Renni geschenkt bekommen. Ihr Enkel hatte kein Interesse mehr und die Partnerin hatte ihr Leben bei einem Ausbruchsversuch lassen müssen. Jetzt war sie allein und nicht mehr gewollt.

Auch wenn ich es unverschämt finde, ein Tier an ein 4 Jähriges Kind zu verschenken, habe ich unsere Lisa gerne mit nach NRW genommen.

Ich habe mich auf einer Internetseite kundig gemacht und erfahren, das diese Maus wohl nur noch ein Jahr lebt, und das man, wenn man dann nicht wieder eine einsame Maus haben will lieber direkt diese als Einzelmaus hält.

Nach einiger Zeit, tat sie mir aber doch zu leid und ich fragte in einer Zoohandlung nach. Dort sagte mir eine Dame (selber 5fache Renner-Besitzerin), dass eine ältere Maus nicht mehr vergesellschaftet werden kann. Sie würden sich so extrem bekämpfen, dass eine dabei ihr Leben lassen würde.

Da bekam ich natürlich Angst und verwarf den Gedanken wieder.

Nachdem ich jetzt auf der Suche nach Rennern für meine Tochter im Internet war, da ihre Meerschweinchen verstorben waren, stieß ich auf eure Seite.

Was soll ich mit unserer Lisa machen? Junges oder älteres Tier? Mädel oder Kastrat? Wir wohnen in Remscheid. Kann uns jemand, wenn eine Maus für sie gefunden ist mit der VG helfen, oder sie vielleicht bei sich übernehmen? Wir sind wirklich blutige Anfänger!*anbet*

Danke schon mal im Voraus Winnie

schön, dass ihr hergefunden habt =)
Hier seid ihr was Renenr angeht in guten Händen (auch wenn ich eher zur Farbifraktion gehöre. wir haben hier aber einige Renenrhalter).

Wie alt ist denn die Maus?
Gesellschaft wäre auf jeden Fall sehr sehr toll! Denn acuh ein älteres Tier sollte eine Maus zum Kuscheln haben...

Was ich hier so aus dem Forum mitbekommen habe: Renner-Vergesellschaftungen sind schwierig und mit einigem Aufwand verbunden. Und sie klappen auch nicht immer. Wenn man sich aber anstrengt und sich an einige Regeln hält, dann klappt auch so ein schwieriges Unterfangen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurer Suche!

Lumi

Huhu,

Nur kurz, da ich gleich weg bin ... sorry.
ich könnte dir bei der Vergesellschaftung helfen, bzw. übernehmen, wenn Du eine Partnerin oder Partner gefunden hast. Wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander =)

Gruß
Nadine

edit: Guck mal hier, dort ist bestimmt ein Tier dabei ... http://wiki.mausebande.com/vermittlung/rennmaus

Back
Top Bottom