JR-Farm Futter wo kaufen?

encantafa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,
Bald sollen 4 Farbis bei mir einziehen, frühestens nde April, aber ich freue mich jetzt schon riesig und mache mir einige Gedanken. Habe mich hier schon ordentlich reingelesen und gelesen, dass das Futter von JR-Farm ganz gut sei soll...würde es dann mit Vogelfutter mischen. Nur habe ich mich schon mal danach umgesehen und das Futter von JR-Farm nirgends gefunden... Könnt ihr mir sagen wo ihr das bekommt und welches Vogelfutter ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal :)

das haben viele Anbieter im Netz, u.a. futterkonzept.de.

Ich finde es allerdings ziemlich überteuert und zT wirklich schwachsinnig (zB eine Mischung, in der nur gepopptes Zeug drin ist)

Hach, schön, da bekommen vier Schatzeles ein schönes Zuhause!

Huhu.

normalerweise führen alle besser sortierten Zooläden auch JR Farm, hast du mal gefragt?

Das beste Futter ist es sicher nicht - aber bis man sich ins Selbermischen eingelesen hat (*heilig*), kann man es durchaus mit Vogelfutter gemischt anbieten.

Beim Vogelfutter solltest du einfach darauf achten, dass viele Kleinsämereien und keine Zusatzstoffe (auch Jod oder Muscheln) drin sind.

Danke für die Antworten,
Ich war schon in einigen zooläden wo ich es bisher nicht gefunden habe und in dem großen hier um die Ecke werden Tiere verkauft, da möchte ich ungern hin... Aber ich schaue mich mal weiter um, habe ja noch ein wenig Zeit :)

Unser Fressnapf hat es aus dem Sortiment genommen.Ich mische immer die Futtermischung 2 aus dem Wiki aber hab nun ein Problem. :( Muss dann wohl auch online bestellen.

normalerweise führen alle besser sortierten Zooläden auch JR Farm, hast du mal gefragt?

Unser Fressnapf hat diese Marke (und Vitakraft) größtenteils aussortiert, da es kein gutes Futter sein soll (meine Schwägerin arbeitet da, die hat es mir erzählt).
Zumindest von JR Farm gibt es ganz gutes (= in Ordnung) und totaler Mist. Das schlechte Futter finde ich hier in keinem Zooladen mehr, nur noch bei Onlinehändlern...

Huhu,

wenn das überall so wäre, dann wär das schon ein Schritt in die richtige Richtung... wobei ich bisher immer der Meinung war, dass JR Farm noch zu den mittelmäßig bis guten Fertigfutteranbietern gehört, zumindest was Mäuse und Hamster angeht...

JR Farm kann qualitätsmäßig sehr unterschiedlich sein. Ich habe aber das Gefühl, dass sie immer mehr natürlicher und somit besser werden und kaufe ganz gerne mal Kleinigkeiten (Leckerchen wie Ähren, Rispenhirse & Co).

Leider gibt es aber auch noch viel ungeeignetes in Zooläden, aber gaaaaanz langsam tut sich was. Ich glaube, das Futter von JR Farm, was es noch im Laden zu kaufen gibt, ist ok. Da sind, soweit ich gesehen habe, keine bunten Dinger mehr drinnen und es sind Mehlwürmer enthalten (im Alten war es noch 'Fleisch').

Ich hatte am Anfang den Mauseschmaus von JR Farm, mittlerweile bekommen meine Mäuse das aber nicht mehr.

Fand die Zusammensetzung fürs Päppeln ganz ok aber nun haben sie ein gutes Gewicht und ich fütter drei andere Sorten Futter.

Von JR Farm nutze ich nur noch die Kräutermischungen für meine Hasen, mehr nicht.

Back
Top Bottom