Junge Maus (w) sucht neues Zuhause

Mausel2487

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang des Jahres 3 sehr junge Mäuse aufgenommen um sie mit meinen 2 Omis zu vergesellschaften.
Leider gibt es unter den jungen Mäuschen eine Maus, die alle aufscheucht *traurig* Die kleine ist super süß, und gar nicht so scheu wie die anderen Süßen.

Ich würde mich sehr freuen wenn die kleine ein neues Zuhause finden würde.
Da sie vor allem für die Omis durch ihr ständiges jagen und Zwischen eine große Belastung ist, ich die kleine aber nicht allzulang einzeln halten will, wäre ich sehr froh über eine schnelle Vermittlung.

Bei Interesse PN *seufz*

Bilder:

hl7zpzjq.jpg

u37rm6na.jpg

zvhw4ubw.jpg

Wenn du dir sicher bist das sie es dort gut hat, dann gern *seufz*
Ich würde vielleicht auch gern Fotos vom Käfig sehen.

Edit: Uff, das wären allerdings 4,25 Stunden Fahrt...

huhu,..

wo würden sie denn starten??
Bilder vom Käfig sind kein Problem,...
kriegst PN

nina

Bin kein Experte was MFGs angeht... aber ich könnte sie nach Olpe, Siegen und zur Not auch nach Köln bringen... besser wäre aber Olpe o Siegen.

hi mausel, wie alt ist denn die kleine? such nämlich ein ziemlich junges mädel für meine omi. die wird leider sehr bald alleine sein, weil ihre partnerin nen ziemlich fiesen tumor hat.

lass uns bitte erstmal schauen, ob das Tier was für Birgit ist,...deren Maus ist nämlcih schon alleine seit 2 Wochen und sie findet nichts bei sich in der Gegend..

wenn es bei dir soweit ist, dürfte es ja in NRW kein problem sein, ein adäquates Tier zu finden... ggf. auch in gleicher Farbe,... für die anderen Solos, die ich bisher gefunden habe, wäre es einfach zu weit nach SChleswig-Holstein (Stuttgart, etc...),... ihr liegt ja noch recht "mittig"

nina

Last edited:
huhu,..

hälst du das
Leider gibt es unter den jungen Mäuschen eine Maus, die alle aufscheucht

für besodners geeignet für ein dreijähriges Tier?
klingt nicht nach einem speziell ruhigem Tier,... *grübel*
mal davon ab, dass jüngere tiere immer anstrenger sind als welche in gesetztem Alter.
wir werden sehen... hauptsache ich finde ein passendes tier für Birgit,... die anderen Angebote bisher aus Stuttgart usw sind halt einfach unerreichbar... Berlin vielleicht noch *grübel*
ich wäre auch froh über was "näheres",... und Birgt sicher auch... :)

grüße
nina

PS: dein postfach ist voll :)

Last edited:
wir wäre es für dich, Alara, mit einer von Shi-nes Mäusen aus Essen?
du könntest meinetwegen auch eine von meinen aus dem ersten Wurf bekommen, die sind gerade nach Geschlechtern getrennt worden, also noch ziemlich jung.

Ich könnte dann ja eine mehr aus dem zweiten Wurf nehmen

Huhu...

also die Maus wäre NICHT für mich... ich inseriere nur für eine Bekannte, die eine Maus sucht,... :)
woher das Tier kommt usw dürfte ihr relativ egal sein, denke ich ... *grübel*
näheres: http://mausebande.com/forum/vermitt...-farbi-maedel-kastrat-gesucht.html#post419895

ich habe auch Birgit diese beiden THreads verlinkt, mal sehen, was sie meint,...

von der Entfernung wäre Essen auch nicht weiter weg/dichter dran als Siegen... insofern...

grüße
nina

Last edited:
Also wie alt die Maus (heißt übrigens Ophelia) ist kann ich so schlecht sagen.
Ich habe sie Anfang des Jahres bekommen, da wurde sie mal so auf 2-3 Monate geschätzt. Da die kleinen aber seitdem nicht sonderlich viel gewachsen sind und immer noch so winzig gegenüber meinen Omis aussehen, ist es schwer zu sagen. Vermutlich aber zwischen 4-6 Monaten (Ab wann ist eine Farbmaus ausgewachsen? *grübel* )...

Ich würde die kleine vielleicht eher nicht an alte Mäuse vermitteln. Mit den anderen 2 kleinen Mausis versteht sie sich super, mit den Omas gar nicht. Sie jagt und zwickt sie, wie ich schonmal sagte... *traurig*

Hallo,

ja, wir haben Emailkontakt.
Allerdings ist sie noch nicht sicher wegen der VG und wegen der MFG..

Ich habe Ophelia gestern nacht einzeln gesetzt. Ich konnte das Gefiepe nicht mehr mit anhören... es ist die letzten Tage zunehmend schlimmer geworden.

Nun ist die Gruppe ruhig, ohne Ophelia... ist also doch die richtige ENtscheidung.

Allerdings muss die Vermittlung nun schnell gehen. Die süße sitzt a) alleine und b) hat sie nur einen 50*30*30 Käfig zur verfügung *Angst*

Gute Nachrichten:

Ophelia hat ein neues Zuhause gefunden - sie reist noch heute per MFG zu Wenke *freu*

Back
Top Bottom