Junge oder Mädchen

tinka

Tunnelbauer*in
Messages
32
Reaction score
0
hi die babys sind heute 20 Tage alt. Von den 5 babys ist eine sicher ein mädel, die anderen haben alle einen kleinen bis mittelgrossen hubel unten heisst das das sie alle jungs sind?
Den das mädel hat keinen diesen Hubel nicht.
 
Hallo,

das ist so mehr als schwer zu sagen, bitte geh unbedingt zu einem mäusekundigen Tierarzt ( PN mit PLZ an einen der Modis) und stell zusätzlich Fotos von allen Tieren hier ein (dazu setzt du sie am besten in ein durchsichtiges Gefäß und machst von unten ein Bild).

lg
Kathrin
 
Hätte jetzt auch vorgeschlagen, mal Bilder hier rein zu stellen!
Und auf jedenfall zu einem TA gehen!
LG
 
ja schon aber leider habe ich nicht soviel Ahnung davon wie man hier bilder reinstellt, trotz das ich die super Anliedung oben gelesen habe.
 
Dann geh zum Tierarzt, und zwar zu einem, der sich auskennt.

Wegen den Fotos: Kannst mir ja eine PN schicken, vllt kann man das Problem so lösen ;-)
 
Andere Frage: Wo kommt Tinka den her????
Vielleicht kann ihr ja jemand mit Erfahrung helfen..*freu*
 
Das sollte dann aber schnell gehen ^^
am Ende sind die Kleinen dann geschlechtsreif ...
 
hi ich komme aus der nähe von Nürnberg, bin mir aber so 90% sicher das die 5 kleinen, 4 jungs und nur 1 Mädel sind *heul*, da man schon bei den Jungs den kleinen Hoden (wo ich immer hubel gesagt bzw geschrieben habe) erkennen kann und Sie auch einen grösseren Abstand haben von den Geschlechtsteilen zum Popo.
Naja jetzt dann habe ich 2 Gruppen
-3 Mädels
-4 Buben
 
ich hab dir ja bereits nen mausekundigen Tierarzt geschickt- Der ist zwar teurer, was Kastrationen angeht... Aber zum Geschlechtertrennen solltest Du da auf jeden Fall hin.
Bei 90% Sicherheit gibt es immernoch 10% Möglichkeit, dass doch was schief geht.
 
Hi @ all danke für Eure fürsorge
ich habe eine Freundin die hat Tierarzthelferin gelernt und arbeitet nun als Tierheilerin, die war gestern da und hat mir leider meine Vermudungen bestätigt.
Die 4 Jungs köoppen sich auch seit gestern abend teilweise schon *heul*
jetzt weiss ich net ob ich Sie (die Jungs) überhaupt behalten werde. Den für die Kastration habe ich nicht soviel Geld.
 
Wenn du sie abgeben willst, bekommst du sie als reine Böckchen leider kaum vermittelt.
meist ist es so, dass Menschen, die Böckchen aufnehmen, wenigstens die Hälfte der Kastrationskosten erstattet bekommen (also Du zahlst eine Hälfte und der neue Besitzer die andere)...
 
naja mal sehen, aber mir sind die Kastrationskosten auch zu teuer das kann ich mir nicht leisten und dann mal 4, sorry!!!!
 
tja, das ist nun eben der Salat.
Wer sich Mäuse anschafft, muss auch wohl oder übel mit den Begleiterscheinungen leben (schwanger, krank...). Demnach hat man automatisch die Verantwortung für Nachwuchs, auch wenn dieser ungewollt und ungeplant war.
Unkastriert sollten sie auf jeden Fall nicht bleiben.
Tiere kosten eben Geld... Das sollte man sich von anfang an bewusst machen.
Fang am Besten schonmal an zu sparen, das schadet auf keineswegs.

Ich kenn die Problematik im Nürnberger Raum. Tierarzttechnisch ist da wenig los und der, der kastriert, verlangt sehr viel.
Da kann ich Dir auch nur raten: Geh selbst auf die Suche. Die Liste der Tierärzte ist keineswegs komplett. Vielleicht findest Du einen kompetenten Tierarzt, der Kastrationen relativ günstig durchführt.
 
Back
Top Bottom