Rennmaus junge weibliche Rennmaus und älteren Solorennermann abzugeben

Gudrun

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Hallo,

da mir die Abgänge meiner Renner zu sehr mitnehmen und ich aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit habe mich ausreichend um meine Tiere zu kümmern möchte ich mit meiner Rennmaushaltung aufhören.

Zum einen habe ich die erst 3 bis 4 Monate alte Mala ( agouti). Ihre Partnerin ist an einer Atemwegsentzündung gestorben. Sie hatte bei mir kurz nach der Ankunft einen epileptischen Anfall, da war sie circa 9 Wochen alt. Bei der VG und später ist nichts weiter aufgefallen. Sie ist noch nicht handzahm, aber neugierig was die Hand zu bieten hat.

Dann habe ich noch den circa 2 Jahre alten Timmy. Er ist über mehrere Hände und vielen VG Versuchen bei mir zur Aufbewahrung gelandet. Er hat angeblich einen Partner getötet und mehrere am Trenngitter gebissen. Bei mir ist er nur zur Aufbewahrung, da er es lieber ruhig mag. Da er die anderen Renner aber sehr gerne beobachtet möchte ich ihn auch abgeben, da es sonst zu einsam bei mir wird. Auch wenn keiner mehr eine VG mit ihm versuchen will, hoffe ich er findet noch einen Platz wo er als Zaungast am Leben der anderen teilnehmen kann.

Die Gehege gebe ich bei Bedarf auch mit ab. Bin aber nicht mobil. Eventuell kann ich sie noch von Tübingen bis Stuttgart bringen.

Hab ich was vergessen? Fragt einfach nach.
 
Hallo Gudrun,

herzlich Willkommen bei uns im Forum =)

Meinst du hiermit
Sie hatte bei mir kurz nach der Ankunft einen epileptischen Anfall, da war sie circa 9 Wochen alt.
Mala? Das ist durch den vorherigen Satz nicht ganz eindeutig. Wie lange ist Mala denn schon allein?

Viel Erfolg für die Vermittlung!
trulla
 
Hallo,

ja stimmt, ich meinte Mala damit. Ich wollte nur die Info mitgeben, dass sie eventuell Epilepsie haben könnte. Da aber während der VG und danach nichts mehr passiert ist, würde ich davon ausgehen, dass es eine Epilepsiform ist, die sich herauswächst. Möchte einfach mit offenen Karten spielen, daher hab ich es erwähnt.
Mala ist jetzt seit Samstag alleine. Sie war insgesamt 6 Woche mit meiner Altmaus zusammen. Und ich gehe davon aus, dass sie nicht lange bei ihrer Mutter war und dann mit ihren Schwestern sehr beengt saß. Vermutlich war dann die Herausnahme, Fahrt und dann plötzlich diese ganz neue Umgebung ein gewaltiger Schock und dann kam der Anfall, der nach Epilepsie aussah.
 
Hallo!

kleines update: Mala geht es gesundheitlich sehr gut, nur hat sie niemanden, der ihr zeigt, dass die Hand die sie füttert nicht bedrohlich ist. Mache mir große Sorgen, dass sie zu einer Problemmaus wird. Habe einfach nicht die Zeit sie handzahm zu bekommen. Sie braucht wirklich dringend ein neues Zuhause.

Da ich selber nicht mobil bin kann ich sie auch auf meine Kosten per Mitfahrgelegenheit schicken. Nehme sie auch zurück falls die VG nicht klappt.

Viele Grüße
 
Back
Top Bottom