käfig gesucht!tips?

Veilchen97

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe zwar einen käfig,allerdings ist der schon recht alt...
jetzt brauch ich einen neuen .habt ihr vl. tipps welcher für 3 (allerdings sehr kleine) mäuse passt?
wenn er auch noch unter 90 € liegt und der versand nicht zu hoch ist nach Ö. wärs super!
kennt ihr vl. ein tiergeschäft in dem es von der qualität her gute käfige gibt?
lg,und danke im voraus,
Veilchen97

hey
hezlich Willkommen hier =)
im Prinzip ists ja egal, ob deine Mäuse 30 Gramm wiegen oder 60 Gramm ;-) Rennen und klettern und buddeln tun eigentlich alle =)

Wenn Du mit gitterkäfigen leben kannst, ist das hier das absolute Schnäppchen(da haste auch noch ein paar Euro übrig für Spielzeug =) ):
**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
der Käfig hat super Maße (100*50*50), d.h. Du kannst toll einrichten, deine Mäuse haben dadurch viele Möglichkeiten, mausig zu leben...
und der Preis ist auch unschlagbar (wenn man das mit Preisen aus dem Laden vergleicht, kaum zu glauben). Versand ist etwas happig nach Ö- 14 Euro....

Aber liegt immernoch in deinem Budget-Rahmen.

den Käfig haben auch einige User hier, die sind soweit ich weiß, alle recht zufrieden damit. da haben auch 4 Mäuschen drin Platz (mit entsprechenden Ebenen), solltest Du deine Gruppe etwas vergrößern wollen.

Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit des Eigenbaus. Da kann man auch für 90 Euro was anständiges bauen. Eigenbauten finde ich immer besser wie Kaufkäfige. Einen Eigenbau kannst Du in jedes noch so schwierig geschnittenes Zimmer integrieren.

Du kannst Dir ja dazu auch mal unser tolles Wiki anschauen:
farbmaus:haltung [Mausebande Wiki]
farbmaus:bauanleitungen [Mausebande Wiki]
farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki]
farbmaus:einrichtung [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier
Lumi

Hallo veilchen 97,

ich bin auch neu hier im Forum und auch aus Österreich (Niederösterreich)
Wenn du einen Dehner Markt bei dir in der Nähe hast, dann schau mal da rein.
Die haben auch den Käfig wie von Lumi empfohlen und auch noch weitere brauchbare, auch Nagerterrarium wenn es auch was anderes sein darf.
Wenn du dich doch für einen Eigenbau entscheiden solltest, könnte ich dir hilfreiche Tipps geben (Habe schon mehrere gebaut)
Auf Community "Bider und Alben" findest du Fotos von meinem neusten Eigenbau.

schöne Grüsse

Back
Top Bottom