Käfig: Groß genug?

Cooles Gehege Fluse. =)

Im forum kann man wirklich ein paar sehr schöne Gehege finden. Auch die Einrichtung ist imemr sehr schön, da werde ich mir noch einige Anregungen holen. ^^

Bei den Häusern werde ich dann natürlich dementsprechend aufpassen und die Verzierung nur von Außen machen. So bleibt das Holz dann weiterhin Atmungsaktiv. =)

Achja, Spanplatten.
Was ich in meiner Ausbildung schon alles in den "tollen" Dingern gefunden habe geht auf keine Kuhhaut.*böse*
Da war leider nicht nur Holz, Leim und Chemie drinne, sondern auch Metallspäne, ganze Nägel und sogar einen kleinen Metallbolzen haben wir gefunden.*Vogelzeig* Bekloppt sowas.

Ich hatte hier gar nix mehr zu meinem Käfig geschrieben.
Die Innenmaße sind nun 120x57x90. Ich habe bisher noch keine weitere Etage eingebaut, was ich aber noch nachholen werde. =)

Sie haben einen 40cm hohen Streuschutz und ca 30cm Streuhöhe. Unten habe ich eine Schicht ungedüngte Erde und im Streu sind Keramikblumentöpfe vergraben, wo die Kleinen ihre Höhlen reinbauen können. In den warmen Sommertagen verziehen sie sich ganz gerne dahin. :)

Das wollte ich einmal abschließen sagen, damit ihr mal einen kleinen Einblick in das derzeitige Mäuseheim habt. :)
Das Thema kann dann auch geschlossen werden. =)
Danke für alle Tipps und Anmerkungen, ihr wart eine große Hilfe. :D

Attachments

• DSCI0095.jpg
    DSCI0095.jpg
    42,8 KB · Views: 14
  • DSCI0096.jpg
    DSCI0096.jpg
    61 KB · Views: 13
Back
Top Bottom