Käfigreinigung

• Thread starter Thread starter Littlefood
  • Start date Start date
L

Littlefood

Gast
Hi,

hab grad gesehen, dass Angelus für seine Minis Erde drin hat, wie macht man das mit der Reinigung?
By the way, meine zwei benutzen das Laufrad als Klo, gibt da eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen? *heul*

Außerdem noch, wie ist das, falls sie Nachwuchs bekommen sollten, die beiden sind jetzt ca. 5 Monate alt. Und er wetzt hinter ihr her. Vielleicht hält sie ja mal still.

Wie macht man das dann mit der Käfigreinigung? Will nicht zuviel Unruhe schaffen.

Vielen Dank schon mal =)

Also ich bring meinen Erdebesitzern Asseln zum Aufräumen mit. Da hat es sich mit putzen - zumal die Besatzdichte sehr gering ist.

Wenn Du Kinder hast, nimmst Du einfach nur die Kloecken raus, bis sie größer sind. Was machst Du, wenn die Kinder größer sind?

Angelus

Meinst du die Ecke wo sie hinmachen, oder gibt es da eine Vorrichtung wo sie raufgehen?

Ich finde momentan das größere Geschäft überall vor allem im Laufrad.

Mal schauen ob es auch klappt mit dem Nachwuchs. Man hört ja von einigen, dass es sehr schwierig sein solle, aber ich dacht mir, wenn er hinter ihr her macht, ist das schon mal ein gutes Zeichen *knuddel*

Sollte es klappen, weiss ich noch nicht so genau, was ich mit den Kleinen anstelle, kommt darauf an wie viel. 1,2 behalten, die anderen in liebe Hände. Keine Futtertiere, keine Händler ist ja klar.

Brauchen sie was zum Nestbauen?

Hallo!
Ich will ja nicht schon wieder motzen, aber: Warum überhaupt Nachwuchs? Die Tierheime platzen doch vor Kleintieren *Traurig*

@Littlefood
Sorry, aber wenn Du NICHT weißt, wohin mit den Tieren, dann solltest Du auch keinen Nachwuchs produzieren! "In gute Hände" geben ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man nicht vorher schon weiß, wohin. Ich dachte eigentlich Du behälst alle und machst 2 reingeschlechtliche Gruppen.
Und 1,2 behalten... Wie stellst Du Dir des vor? Der Vater auf der Tochter oder der Bruder auf der Schwester? Da ich´s leider schon live hier hatte: Inzucht bei Streifenmäusen fetzt nicht - es sei denn, Du stehst auf deformierte Tiere und instabile Gruppen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast Dir das mit dem Nachwuchs überhaupt nicht überlegt. Liest sich sehr kurzsichtig und unausgegoren für mich. Denk im Interesse der Tiere bitte nochmal drüber nach! *anbet*

Kloecken sind bei mir die Pinkelecken, die sie selber anlegen.

Als Nistmaterial kannst Du anbieten: Heu, Kapok, Kokosfaser, Sisal, Jute, etc., also prinzipiell alles, was faserig ist...

Angelus

Back
Top Bottom