Köln-Hürth - 2 Albinoweibchen

Christine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier an Bord und dann gleich wieder mit einem Vermittlungsgesuch:

Eines der Kölner Tierheime hat meine Telefonnummer weitergegeben.
Darum gebe ich das mal hier weiter.

Zwei junge (? genaues Alter nicht bekannt) Binomädchen suchen ein Zuhause.
Sie wurden von einer jungen Familie aus Gutmütigkeit übernommen. Allerdings die Kinder der Familie sind nicht mäusetauglich, d.h., sie versuchen immer wieder den Käfig aufzumachen und die beiden etwas zu ärgern.
Ich bin einfach zu weit weg. Hoffe darum, es findet sich jemand, der die beiden aufnehmen mag.

Liebe Grüße
Christine

Hallöchen,

wirklich niemand da für zwei Schneeflöckchen?

Liebe Grüße
Christine

Hallo!

Ich bin grad mit jemand anderen im Gespräch wegen dessen Weibchen.Aber da ist noch unklar,ob sie welche abgeben möchte.Ansonsten hätte ich Interesse.Allerdings nur,wenn die Mädchen umziehen dürften zu 2 Freunden,wenn meine 3 Opakastraten gestorben sind.Und ich brauch,falls die Anzahl hier jetzt so bleibt wenigstens 3 Mädchen und nicht nur 2...

liebe Grüße
elec

Hallo elctricitry,

ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. *grübel*

Du kannst erst weitere Mausis aufnehmen, nachdem drei ältere Herren gestorben sind. *grübel*

Ich wünsche denen ja nun, egal wie, eigentlich schon ein langes Leben.
Ansonsten bin ich sicher, daß sie zu zweien sicher ein drittes Mausi finden wird.

Habe nur Angst, daß die beiden hier irgendwie in die Hände der Kinder fallen, ich habe keine Chance von hier aus. Weiß nichtmal, wie der Käfig aussieht, etc.

Liebe Grüße
Christine

Also die Sache ist folgende.Ich ziehe in einigen Monaten um und höre dann mit der Maushaltung auf.Aber meine 3 Opakastraten würde ich gern noch behalten bis sie gestorben sind,damit sie nicht umziehen müssen,weil sie halt schon sehr alt sind.Deswegen sollen dort 3-4 Mädchen zuziehen.Und die Mädchen ziehen,wenn meine Opis gestorben sind dann zu einem befreundeten Pärchen die auch schon ewig Mäuse halten.Sozusagen ein vorreservierten Endplatz.Bei mir ist es nur ein Zwischenplatz als Gesellschaft.Ich möchte den Alten einfach das hin und her ersparen,weil die viel erlebt haben und ich denke,das etwas jüngere Tiere das besser verkraften.Und einfach,weil sich einige Weibchen in eine Gruppe besser integrieren lassen als vielleicht 3 krantiger alte Säcke ohne...:D allerdings möchte ich nicht 2 Weibchen zu 3 Kastraten setzen,sondern wenigstens 3 Weibchen.

Hi,

so wird es verständlich für mich und macht auch Sinn.
Wenn nur mehr Leute sich solche Gedanken machen würden.
Dann schauen wir mal einfach, was sich ergibt.

Liebe Grüße
Christine

Also ich bin mit dem anderen Mädel jetzt überein,das ich nehme was sucht und braucht.Bei ihr müssen die Mädels nicht zwingend weg.Dann muss ich allerdings noch mindestens 1 Mädchen finden,bevor die beiden kommen könnten.Müssten allerdings burgtauglich sein und zu meinen Freunden umziehen dürfen,wenn es dann soweit wäre.Vorrausgesetzt die Familie hätte Interesse!?

Hi,

inwieweit die Mädels burgtauglich sind, dazu kann ich nichts sagen. Momentan sind es Käfigmäuse. Ich selbst hatte nie Mäuseburgen, immer große Gehege. Kann da leider nicht beurteilen, wie lernfähig die Nasen sind...
Wen könnte man da fragen?

LG
Christine

Im Zweifelsfalle ausprobieren :D wenn die mir aus der Burg hüpfen hab ich halt Pech und muss mir was anderes einfallen lassen.Primär war mein Gedanke,das sie alt genug sind,um auf eine Burg zu dürfen.Die ganz ganz jungen hüpfen ja gern mal.

Ach so, :D,
also dem Flohalter dürften sie entwachsen sein.
Aber Näheres weiß ich leider nicht.
Wenn es dann ernst wird, dann würde ich Dir einfach die Telefonnummer geben.

LG
Christine

Hallo,

wie wäre es denn mit dieser Dame hier electricitry? http://mausebande.com/forum/vermitt...2846-th-duisburg-einzelnes-mauseweibchen.html

Ich weiß allerdings nicht, ob das Mädel dort noch sitzt, aber ich habe bereits Kontakt per E-Mail mit dem TH aufgenommen und wenn ich bis morgen keine anwort erhalte rufe ich dort an.

Ich könnte sie, insoforn das TH einverstanden ist, zwischenlagern und eventuell auch bis nach Köln bringen, da ich in der nächsten Zeit in den Westerwald fahre.

Liebe Grüße,
Jil

Die hatte ich ganz ignoriert,weil die so weit weg ist und Tierheime ja immer gern selber abholen lassen.Ich hatte jetzt schon Kontakt zu privat wegen Mäusen.Ich bin sozusagen noch in der Klärung und sag Bescheid.

Wenn das noch bis nächste Woche Zeit hat...(bin zur Zeit ziemlich im Stress) dann kann ich anrufen.Würde gern das Wochenende drauf vergesellschaften und die 2 dann integrieren.Könntest mir also die Nummer per PN geben,falls denen wie gesagt nächste Woche nicht zu spät ist.

So,da ich davon ausgehe das alles klappen wird...die beiden Mädels kommen morgen zu mir.Hier kann zu =)

Mich auch =) zuerst zögerte sie,weil ihre Kinder total jeck auf die Mäuse sind.Aber sie meinte das sie die Kinder die Mäuse nicht in Ruhe lassen.Und das sie Sorge hat,das sie es irgendwann zu bunt treiben und die Mäuse zu Schaden kommen.

Genau das war ja auch der Grund,
der Vater hatte Angst, daß die Mäuse die Kinder nicht überleben.

Back
Top Bottom