Kürbis

Lisapipi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi, mir ist da mal so eine Frage gekommen. Keine Ahnung, eingentlich nicht wichtig, aber wissenswert.
Ich möchte nächste Woche mit meinem Sohn nen Kürbis aushöhlen. Fressen Mäuse das Innenzeugs?? Dürfen die das oder dürfen die das gar nicht??

Weiß das überhaupt jemand? Ich meine, klar, in der Natur würden die keinen ausgehöhlten Kürbis fressen, aber Gurken auch nicht und die fressen die gerne.

Würde mich mal interessieren. Danke für Antwort.
lg lisapipi

Wie es mit dem matschigen Zeug aussieht, weiß ich leider auch nicht, das essen wir ja normalerweise auch nicht, aber ob es nun deshalb schädlich ist? Ansonsten findest du dazu im Wiki oder über die Forensuche einiges. Kürbisfleisch dürfen die Mäuschen, und die Kerne kannst du super trocknen (oder auch gleich frisch verfüttern).

Also Wiki hat geholfen. Heute habe ich mit meinen Söhnen unseren Kürbis gemacht. Sieht toll aus und die Frucht stelbst hab ich in kleine Stücke geschnippelt. zwei haben gleich Lisa und Pipi bekommen, den Rest sowie ein paar Körner hab ich auf die Fensterbank gelegt. Bekommen sie gelegentlich was.

Erst haben sie sich die Stücke nur dumm angeguckt. Aber jetzt sind sie um die Hälfte kleiner.

Morgen bekommen sie mal nen Kern.

Ist ja eine super Idee ;-)
Muss mir jetzt auch einem Kürbis kaufen! Und dan die Kerne für meine Mäuse trocknen :D

Ja, ich meine, gesünder als selbst getrocknet können sie ja nicht sein und halten tun die sich. Habe jetzt immer noch welche, hatte noch ne Hand voll behalten.

Mit dem Kürbisfleisch haben sie sich dann doch etwas schwer getan die Nasen, aber gefressen haben sie es doch.

Ist ja auch nicht sooooo teuer. Nur dran denken. KEINEN ZIERKÜRBIS, nur die großen Teile.

Oder sowas wie Hokkaidos, die sind meistens auch nicht so groß, haben aber für ein paar Mäuse trotzdem genug Kerne ;-) Und einen ganz großen Vorteil: Wenn man einen Teil des Kürbisses für sich selbst haben möchte, zum kochen oder so, dann kann man bei denen die Schale mitessen (aber auch nur bei Hokkaidos!).

Gabs hier meistens ganz normal im Real oder so. Sonst würd ich vielleicht mal auf nem Wochenmarkt oder so nachfragen, die haben da bestimmt Ahnung. Ich war auch skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich.

Cool, fahre eh öfters in den Real. Da werde ich mal schauen. Wie steht es eigentlich mit laktosefreier Milch??

Ich bin laktoseintolerant, die Nasen bekommen ab und an mal ne Fingerspitze voll Jogurth. Auch Milch???

Weiß gehört nicht zum Kürbis, ist mir nur so eingefallen.

Back
Top Bottom