Kahle Stelle aufm Kopf

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute!

Zwei meiner Mäuse haben ne kahle Stelle am Kopf... Ich weiß nicht woher das kommen kann... Ich seh sie ab und zu sich zwar putzen aber ich denke mal das das normal ist...

Wenn nen Foto hilfreich ist muss ich mal shcaun das ich die kleinen vor die Linse bekomme ^^

Is halt direkt aufm Kopf ne kleine kahle Stelle...

Danke schonmal!

Kahle Stellen deuten meist auf einen Pilz hin.

Am besten, Mäuse einpacken, zum TA, checken lassen.=)

Ist es eine glatte Stelle? Oder schorfig/schuppig? Kann durchaus auch sein, dass deine Mäuse "rasiert" werden

Ne die stelle ist glatt... zumindest war sie das als ich es vorhin mir angeguckt habe! Was meinste mit "rasiert" ?! Also manchmal seh ich das die eine Maus die andere "putzt" genau an dieser Stelle halt??

Schau mal im folgenden Link: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/23870-kahle-stelle-zwischen-ohrchen.html
Mein Milka hatte damals auch von heute auf morgen eine kleine Kahle Stelle am Köpchen. Pilz wurde ausgeschlossen, die Stelle war glatt und trocken. Er wurde schlicht und einfach von einer anderen Maus rasiert. Das Fell ist nach kurzer Zeit wieder nachgewachsen.
Was Rasieren ist und weshalb die Mausis das mitunter machen kannst du hier im Wikiartikel nachlesen.

Um sicher zu gehen natürlich am besten von der TÄ klären lassen und auch 'Rasieren' zur Sprache bringen. Meine TÄ kannte dieses Verhalten damals bspw. nicht.

Okay das wird es sein :D Wie da steht:
In seltenen Fällen wird mehr als eine Maus oder ganz selten die gesamte Gruppe durch den Übeltäter rasiert, der dann daran zu erkennen ist, dass er als einziger keine kahlen Stellen aufweist.
Ja okay :D Die Maus seh ich auch immer beim Putzen :D Dann is das geklärt und ich mach mir erstmal keine Sorgen mehr :D

Back
Top Bottom