Hamster Kahle Stellen...

Ikarus

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

mein Hamster müsste jetzt so um die 2 Jahre alt sein.
Und ich kann auch leider nicht behaupten das ich diesen Hamster zahm bekommen hätte.
Im Moment ist der Hamster auch gar nicht mehr so aktiv, und das Laufrad wird auch weniger benutzt, und nachts ist er nciht so aktiv wie früher, er liegt viel in seinem "Bettchen" zwischen dem ganzen Wollzeugs.
Ich habe meinen Hamster also kaum noch zu Gesicht bekommen, aber der Käfig muss nun mal sauber gemacht werden, als ich meinen bissigen Schatz endlich raushatte, kam der Schreck, das Fell ist hinten überhaupt nicht mehr dicht, nur noch der Schwanz ist recht "buschig".
Da der Hamster nunmal älter ist könnte es einfach sein, das es bald soweit ist, sollte aber es eine Krankheit sein (womit ich mich bislang nicht auskenne) dann sollte man sich doch überlegen vielleicht mit einem Tierarzt zu reden, aber meine kleine ist einfach nicht gesellig und fühlt sich schnell gestresst, deshalb bin ich skeptisch wegen eines Transports...

Also, werde ich hier ein Foto anbei hängen, vielleicht kennt sich einer damit aus, und kann vielleicht sagen wie ich weiter verfahren sollte...
Das Foto zu bekommen war nicht leicht, also sorry für die grobe Aufnahme.
Zumindest hoffe ich das ich das mit dem Anhängen richtig gemacht habe *schäm*

Danke erstmal.

Attachments

• DSCN465711a.jpg
    DSCN465711a.jpg
    47 KB · Views: 25
  • DSCN4658.jpg
    DSCN4658.jpg
    42,2 KB · Views: 15
Hallo,
Also erstmal, du bist glaube im falschem Bereich gelandet, im Untergorum "Hamster" ist das sicherlich besser aufgehoben. Zu deinem Hamster: Mit 2 Jahren ist er ja auch schon ziemlich alt, vielleicht liegt es an Altersschwäche. Es kann natürlich auch was anderes sein. Vielleicht mit nem Ta abchecken?

Oh, sorry, werd ich übersehen haben...

Ja, das kann sein und damit rechne ich auch, sollte es aber doch etwas krankhaftes sein, naja ist das wohl etwas schlimmer...

Aber wie gesagt das Tier ist bissig, und mag es absolut nicht außerhalb des Käfigs sprich also "aufbewahrt" zu werden, deswegen möchte ich sicher gehen das hier wirklich was ernstes vorliegt, bevor ich beginne meinen Hamster diesem Stress auszusetzen, allein schon vom Alter her, ansonsten sofort zum TA, aber es sollte wohl so sein das ich son fiesen aber auch schnuckeligen Hamster bekomme^^

Danke für die Antwort

Hey Ikarus,

manche Tierärzte machen auch Hausbesuche. Informier dich doch da mal, das wäre für den Hamster bestimmt angenehmer, wenn er so scheu ist.

mh.. mein Hamsti hat ja etwa das selbe Alter. Die Haar werden dünner das ist normal.
Aber auf deinen Bildern sind ja die Haare stellenweise kürzer. Ich denke da als erstes an massives Kratzen und somit an Milben oder so..

Auch wenn er es nicht mag rausgenommen zu werden, lieber einmal zuviel Stressen und zum TA fahren, als einmal zuwenig. Meine Meinung.

Da er älter ist und ein Roborowski, will ich genau das nicht tun...stressen.

Milbenbefall sieht ja irgendwie anders aus, da ist ja das Haar so gut wie weg und das sehr Symmetrisch, ich denke es ist das Alter.

Er hat jetzt einen wundervollen riesigen Kaefig wo er schoen graben kann sein Restleben.

Lg

Back
Top Bottom