Kaninchen- Nerzfell(Marder) für den Winter?

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo

Kann man als weitere Wärmequelle im Winter zum Nisten das Haus mit Kaninchen- oder Nerzfell austatten?
Oder ist es schädlich?

klar, ein andres tier musste sterben, damit es deine mausis bequem haben... *kopfschüttel* wendy du toppst wieder mal alles.

das schlägt dem fass echt den boden aus.

wieso sollten deine tiere eine weitere wärmequelle brauchen????

die tiere brauchen eine konstante umgebungstemperatur von 20°C sommer wie winter...

Bei uns in der Wohnung schwankt immer wieder die Temperatur, es ist eine Altbauwohnung.

@principessa

Es geht auch freundlicher!!!!!!!!!!!!!!1
Ich habe gegoogelt und da kamen einige Ergebnisse herraus auch in Tiershops werden solche ähnliche Dinge verkauft für Nager nur die sind aus Kunstoff

dann sorg dafür das es im winter halt was wärmer als 20° ist...

Würde ich gerne aber es geht nicht, selbst die Wände haben Stellen wo es bei Minus Graden durchzieht.
Allgemein ist das Haus schlecht Isoliert.*schäm*

Off Topic:
wendy, ein freundlicher umgangston ist die eine sache, jemanden beleidigen eine andere. werd erwachsen und bombardiere mich nicht mit pns, auf den kindergarten hab ich keine lust.

Dann lass einfach Deine dummen Antworten und überlies einfach meine Threads.
Und Lass solche Antworten, weile Deine Antwort
klar, ein andres tier musste sterben, damit es deine mausis bequem haben...Nur mal ganz neben bei ich tu alles damit es meinen Mäusen es gut geht wendy du toppst wieder mal alles.

das schlägt dem fass echt den boden aus. beantwortet nicht meine Frage (Weil so etwas ist Kindergarten, ich habe etwas beim googeln gelesen und hier Nachgefragt)

wendy, ich bin jetzt mal diplomatisch und überlies das einfach... schonmal nachgedacht dass deine hunde haaren? ich weiss von ner userin hier die ihren mäusen als nistmaterial kamelhaar gibt - du hast zwei hunde die offensichtlich geschoren werden - warum nimmst du das abgeschorene fell nicht einfach für sowas?!

Ja ganz bestimmt! Ich gebe die Haare meiner Hunde zum Nisten für meine Mäuse.
Kennst Du dich eigentlich mit Fell von Hunden aus?

Ein Fell von Hunden steckt voll von Keimen, Bakterien und vieles mehr.
Ich hoffe ich sollte Deine Antwort jetzt nicht ernst nehmen.

Last edited:
naja... ich kenn eine aus meim heimatort, die hat sich aus den gesammelten haaren ihres hundes (neufundländer) nen mantel weben lassen ;-) somit - scheint zu funzen.

und naja ich bin mit hunden aufgewachsen, allerdings war das hundi meiner kindheit einfach zu kurzhaarig als wie das man das hätte scheren können - weil dann wärs ein nackthund gewesen *heilig*
aber bei dem border collie meiner familie würd sich das schon lohnen, bei dem ollen schaf.

Na dann mach es doch! In der Lüneburger Heide gibt es Leute die aus Hundehaare Wolle herstellen.
Aber trotzdem halte ich Hundehaare weniger geeignet für Mäuse.

dann erklär mir doch mal warum. vllt lern mal ich was

ausnahmsweise :D

oh edit nicht gesehen... naja... abkochen? und nein ich meine meine frage ernst.
allerdings - wenn du deine mäuse vor jeglichen umwelteinflüssen fern halten willst dann musst du die schon unter laborbedingungen halten. bakterien und keime sind überall.

Last edited:
Die Antwort habe ich schon gegeben
Ein Fell von Hunden steckt voll von Keimen, Bakterien und vieles mehr.
Und die Keime und Baktieren , (Würmer,Eier) bekommt auch mit gründlichster Reinigung nicht sterile und Keimfrei ohne die Haare mit Chemie zu belasten.
Würdest Du deinen Mäusen etwas mit Chemie belastete an bieten?
Ich nicht.

oh edit nicht gesehen... naja... abkochen? und nein ich meine meine frage ernst.
allerdings - wenn du deine mäuse vor jeglichen umwelteinflüssen fern halten willst dann musst du die schon unter laborbedingungen halten. bakterien und keime sind überall

Gibst Du Deinen Mäusen Gras wo vorher 1000000000000Leute drauf rum getrampelt sind und 1000000000 Hunde drauf uriniert haben?

Im Fell von Hunden verstecken sich Keime(Krankheitsüberträger).
Du wäscht dir doch auch vorher die Hände bevor Du deine Mäuse anfässt,oder ?
Klar es gibt keine Sterile Umgebung aber muss ich meine Mäuse mit weiteren Bakterien belasten?
Ich niesse auch auch nicht bei einer Erkältung mit absicht in mein Mäuseschrank.

Last edited:
naja auskochen oder ausbacken? macht man doch mit allen andren sachen auch... also häuschen gibts bei mir nur gut durch ausm backofen. einmal rattenmilbe hat mir gerecht *Angst*

naja hundehaare bestehen genauso aus keratin wie menschenhaare auch. und ich kann meine haare mit 230 grad heissem glätteisen behandeln und die überlebens. für bakterienvernichtung reicht übrigens 60 grad wie bei der waschmaschine. obwohl ich hundehaare in der wama für keine gute idee halte *Angst*

Nabend.

Um die Frage mal ernsthaft zu beantworten:
Du wirst kein Fell finden, das nicht entweder mit Keimen oder Chemikalien belastet ist, schätze ich.
Felle werden üblicherweise gegerbt, bevor man sie weiterverwendet. Ich glaube nicht, dass die dabei verwendeten Stoffe für Mäusemägen geeignet wären.

Wenn Tierhaare im Mäusenest, würden sich eher Hundehaare, Wolle o.ä. empfehlen - da hätte ich persönlich aber auch Bedenken bezüglich der Hygiene. Wie "sauber" man sowas bekommt, weiß ich allerdings nicht...

Und jetzt sind wir alle schön friedlich und haben uns lieb. Ommmm.

Gruß,
Mooni

Ähm!
Hundehaare nicht = Menschenhaare
Wie kommst Du darauf das Hundehaare die gleiche Struktur hat wie Menschenhaare?

Wenn Tierhaare gleiche Struktur hätte wie Menschenhaare, dan würde es keine Hundeallergien oder Allgemein eine Tierhaarallgerie geben.

Back
Top Bottom