sonstige Tierarten Kaninchen: Teddyzwerg (m)

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir wurde wohl schlecht beraten und hat sich zwei Teddyzwergböcke zugelegt (Geschwister).
Die beiden sind nun 6 Monate alt.
Am Anfang hat es wohl sehr gut geklappt aber jetzt ist natürlich der Wurm drin und es gab einige Kämpfe zwischen den beiden.
Der eine Bruder wurde nun kastriert, der andere aber nicht, da sie dachte, dass es ausreicht, einen zu kastrieren...hat nicht so geklappt und die beiden können sich immer noch nicht ausstehen.
Aus diesem Grund wird nun einerseits eine Partnerin für den Kastraten gesucht und andererseits (worum es mir hier geht) jemand, der den Bock übernimmt.
Sie würde ihn entweder von ihrer TÄ kastrieren lassen und dann auf die Schutzgebühr verzichten oder eine Schutzgebühr von 10€ nehmen, wenn der Bock beim zukünftigen Besitzer kastriert wird.
Nach Fotos kann ich gerne fragen.
Auch weitere Fragen können natürlich gerne gestellt werden. =)
Ich hoffe, es ergibt sich was schönes für den Kleinen bzw... vllt kann jemand noch etwas dazu sagen, ob den nach einer Kastration die VG mit dem Bruder klappen könnte?
Liebe Grüße! =)

Hallo Melisandre,

könntest du bitte noch einen genaueren Ort angeben?

Sie würde ihn entweder von ihrer TÄ kastrieren lassen und dann auf die Schutzgebühr verzichten oder eine Schutzgebühr von 10€ nehmen, wenn der Bock beim zukünftigen Besitzer kastriert wird.

Du meintest es umgekehrt oder? :D
Toll wäre, wenn sie ihn gleich kastrieren lässt und als Kastraten vermittelt. Meines Erachtens ist wie bei Farbis eine Kastration unausweichlich. Eine Vermittlung kann sich ja länger hinziehen und so könnte er dann schneller zu einem Mädel. Sonst müsste er ja nochmal länger allein bleiben *seufz*

vllt kann jemand noch etwas dazu sagen, ob den nach einer Kastration die VG mit dem Bruder klappen könnte?

Ich denke nicht, dass das klappen würde und ich persönlich würde es auch nicht versuchen (bin aber keine Kaninchenhalterin). Besser wäre wohl jeweils ein Mädel als Gesellschaft. Wenn du dazu noch Fragen hast, dann stell diese bitte im entsprechenden Unterforum. Vielleicht wäre es sogar sinnvoller ein Kaninchenforum aufzusuchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Vermittlung
trulla

Du meintest es umgekehrt oder? :D

Ups, ja. *umkipp*
Natürlich andersherum.

Genauer Ort: Leipzig.

Ich werde mich da mal informieren, hatte zwar lange Kaninchen, aber nur Mädels.
Ich wollte damit eg vor allem Fragen wie "warum wird er nicht wieder mit dem Bruder vergesellschaftet?" vorbeugen...also in dem Sinne, dass sich schon Gedanken darüber gemacht wurde. :D

Dankeschön, ich bin fleißig dabei nach anderen Vermittlungsforen zu suchen und hoffe auch, dass es klappt.

Back
Top Bottom