Kann bitte jemand einen Blick auf meine Bestelliste werfen? Eilt =/

Nergalia

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,

sorry, dass ich hier nochmal einen Thread aufmach. Möchte die Komponenten für das Mäusefutter bestellen, bevor Futterkonzept in Urlaub geht =/
Konnte nichts passendes hier finden, wurde nur verwirrt.. O_o

Deswegen brauch ich schnell jemand, der meine Bestellliste überprüft und mir sagt, ob die Sachen so okay sind.

Hab das Rezept 2 aus dem Mäusewiki übernommen, werd es im dort beschriebenen Verhältnis mischen.

Hier die Komponenten die ich dafür bestellen wollte:

Nagerfutter fein 1 kg
JR Farm Mäuse-Schmaus
Wellensittich premium 1 kg
Grassamen-Mischung 500 g
Gemüse-Menue 200 g
Blüten-Mischung 100 g
Kräuter-Mischung 100 g
Gammarus 200 g
Kürbiskerne 200 g

Sonnenblumenkerne und Haferflocken hab ich schon hier Zuhause.

Wo bekomm ich denn dieses 5 Korn her?? Hab bei Futterkonzept nur so 5 Korn Flocken für Hunde gefunden O___O

*ganz viele Schoko-Kirsch-Brownies hinstell*

LG

also in dem mäuseschmaus sind viele kroketten drin(rote,grüne gepresste kugeln) und tierische nebenerzeugnisse(braune presslinge)die müsstest du dann noch raussuchen aus dem futter.sonst ist das gut,wenn es mit den anderen komponeten gemischt wird.5-korn mischung bekommst du in der drogerie(dm z.b.) oder im bioladen.das gemüse menü kenne ich nicht,aber da würde ich darauf wetten,dass es auch so bunte presslinge sind.aber wie gesagt kenne ich nicht.gemüse sollten die mäuse ja über frischfutter bekommen.natürlich kann man auch löwenzahn,karotten etc auch selber trocknen.

lg franzi

hallo,das sollte aus der mischung raus weil es nur abfälle sind!es ist ungesund für mäuse und man weiss nicht genau was da drin ist.das gemüse menü sieht doch eher gepresst als flockig aus,zumindest der gösste teil.einiges davon ist auch schon im mäuseschmaus.ich würde das auch rausnehmen,denn die meisten mäuse fressen es nicht.das geld würde ich mir sparen und selber gemüse trocknen,da weiss du wenigstens was du deinen nasen gibst.

p.s.das ist nur meine meinung dazu.wenn ich nicht weiss,was das genau ist,dann lasse ich es weg oder mache es selber.aber die mäusegurus sollten sich da auch nochmal zu äussern.

hey

hört sich soweit gut an. Meine Bestellung sieht immer ähnlich aus.
Stell dich drauf ein, dass 200 g Gammarus ewig halten. ;-)

An Gemüsekrams hab ich den Kräuter und Gemüse - Cocktail.
Evtl liegts an meinen Mäusen, beliebt ist der Cocktail-Mix aber nicht ^^

Die JR-FarmMischung lasse ich weg.

Achso okay, das ist dann ein guter Grund, das rauszusortieren.

Obwohl wie wäre es so:

Nagerfutter fein 1 kg
Wellensittich premium 1 kg
Grassamen-Mischung 500 g
Blüten-Mischung 100 g
Gammarus 200 g
Kürbiskerne 200 g
Kräuter- & Gemüse-Cocktail 300 g

Hab jetzt das JR-Farm Zeug weggelassen und das Gemüse-Menü & Kräuter durch
"Kräuter & Gemüse-Cocktail" ersetzt...

(natürlich kommen noch Haferflocken, 5 Korn und Sonnenblumenkerne noch hinzu =))

:)

hört sich gut an =)
kannst die Mischung dann ja auch immer weiter anpassen, wenn Du merkst, deine Nasen mögen etwas partout nicht etc..

das nagerfutter kenne ich nicht,bzw die zusammensetzung.der gemüse & kräuter cocktail hört sich aber sehr ähnlich an.das mäuseschmaus ist gut,aber eben nervig das schrottzeugs da rauszusortieren.bei dem vogelfutter darauf achten,das keine rübsen dabei sind.

edit:ok,dann taugt der cocktail was.meine mögen sowas auch nicht.

Oki, vielen lieben Dank <3

Dann bestell ich das jetzt, damits auch bald da ist :)

Muss man die Kroketten raussuchen, das hab ich früher nie gemacht, *heilig*
anderseits wurden sie auch immer übrig gelassen:D

lg Franzi

Kroketten sind die Teile im Futter, wo sie den ganzen Müll reinpacken.
Kroketten sind nix anderes, als pflanzliche und tierische Nebenprodukte gepresst.
Heißt: gepresster Abfall.
Zur ausgewogenen Ernährung gehört m.M. alles andere, aber keine Hautreste, Blut, Klauen, Knochen, Felle etc. Das sind Abfälle, die man ins Tierfutter packt.

Huhu :)

Habe auch die 5-Korn Mischung neulich gesucht!
Die gibts eigentlich so gut wie in jedem Drogerie - und Supermarkt in der Bioabteilung, da habe ich meine auch gefunden bei Ede**

LG Lea =)

ja, ich weiß, gemahlene Hufe, Schnäbel, ...
So viel ist im Mäuseschmaus auch nicht drin gewesen *grübel*, mir tun da eher die ganzen Hunde und Katzen leid.

Back
Top Bottom