Kara, Jackie & Co :)

-Bambi-

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Soooo^^
Da mich die Langeweile heute so sehr quält hab ich mal ein paar Fotos von meinen Lieblingen gesucht :)

Jackie:

Lamm Flocke: (mittlerweile hat er schon Hörner *hihi* ist aber noch genauso lieb und süß wie vorher ;) )

Und dann noch Kara, (Eigentlich: Khadine of Magic Fields) die "kleine" Mecker-Hündin^^

Noch ganz klein:

Mit 7 Wochen:

Mit einem halben Jahr:

to be continued... :)

Wirklich hübsche Tiere. Ich will auch ne Katze *Herz*

Aber das Lamm wird nich gegessen oder? *Angst*

Dankeschön Kimba^^

Nein, Flocke wird natürlich nich gegessen^^
Schon allein deshalb, weil er ein halbes Flaschenkind war weil seine Mama ne Entzündung im Euter hatte und ihn deshalb nich säugen konnte :|
Aber eigentlich essen wir keine unserer Schafe weil sie uns auch viel zu sehr ans Herz wachsen...wir lassen die meisten Böcke kastrieren und behalten sie, die anderen werden weggegeben.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder von unserer Herde *Herz*

Und der kleine Jackie, der war auch so ein Flaschenkind *traurig*
Hat seine Mama verloren als er und sein Schwesterlein ca. 3 Tage alt waren :(
Aber zum Glück hatte ich grad Sommerferien und hab es mit meiner Freundin geschafft, die beiden großzuziehen *freu*
Jackie ist heute der größte unserer Kater und auch der verwöhnteste und eingebildetste^^

Oh schön, das ihr das alles geschafft habt. Junge Tiere päppeln ist ein gutes Stück arbeit und braucht gute Nerven. Respekt *drück*

Um Bilder bitte ich doch. Wir hatten damals auch eine kleine Herde Schafe (Weiß mit schw. Maske) mit Camarunschafen zusammen. Das erste Lamm damals hieß Josephine. Die durften den 2. ungenutzen Teil einer Hundeplatz Wiese mähen :D Die waren süß.

Ja es war wirklich viel arbeit, vorallem in den ersten Tagen haben wir fast nicht geschlafen weil die Kätzchen nicht eher Ruhe gegeben haben bis sie sich an uns kuscheln konnten. Mit der Wärmflasche konnten wir sie auch nicht zufrieden stellen und wir hatten die ersten Nächte voll Panik uns auf sie zu legen öÖ
Aber das hat sich dann nach und nach ergeben :D
Aber das schlimmste war noch, als wir versucht haben sie an feste Nahrung zu gewöhnen...die wollten und wollten nicht fressen obwohl sie schon lange lange in dem Alter waren, ob Katzenkindertrocken- oder -nassfutter.Wir sind fast verzweifelt damals...bis wir dann eines schönen Abends während der "Raubtier"fütterung Pizza gegessen haben und die beiden plötzlich die Milch nicht mehr interessant fanden, sondern uns beim Pizza-essen beobachtet haben und plötzlich angefangen haben, die Krümel aufzufressen, zum ersten mal richtig zu kauen mit ihren winzigen Zähnchen^^
Das war ein Erfolgsgefühl, auch wenn es nur der Rand der Pizza war xD
Aber wir haben ja daraus gelernt gelernt und uns dazu überwunden, Katzentrockenfutter klein zu kauen (jaja was man nicht alles für die lieben Tiere tut^^) und dann haben sie kapiert, dass man das essen kann^^
Aber das is ja jetzt schon etwas über 3 Jahre her...^^
Und ich schreib wieder Romane hier xD
Ja Camerunschafe(oder wie auch immer man das schreibt^^) haben wir auch. Flocke ist halb Camerun, halb Milschschaf, aber er hat Camerunfell^^
Und er ist neben Jackie der beste Freund unserer Hündin Kara.
Mit Jackie wird immer geschmust und Flocke ist zum spielen da.
Er war schon immer das einzige Schaf das keine Angst "vorm bösen Wolf" hat ;)
Es sieht so süß aus wie sie sich immer hinterherjagen, im nächsten Moment zusammen rumstehen und sich gegenseitig abschlecken und dann wieder rumrennen wie die doofen^^
So, genug geschrieben, ich geh jetzt Bilder machen :)

Hm, lecker Katzenfutter :D
Aber du siehst ja, es hat sich gelohnt *drück*

Hm, Camarun+Milchschaf? Das ist ja wie Dackel und Dobermann :D Die Viecher kommen aber auf Ideen *Vogelzeig*

Ich hab bis dato nur "kurzfristig" Tierbabys gepflegt. Meist nur bis zum nächsten Morgen, bis die (Wild-)Tierauffangstation auf hatte. Darunter ein Specht (War aus dem Nest gefallen, wurde nicht weiter versorgt) , ein Katzenbaby (Total voll mit Zecken, bissig, mager) und eine Dohle (Nest wurde geplündert von Katzen, Geschwister bereits tot, Muttervogel weg). Alle haben, soweit ich das nachvollziehen konnte, überlebt.

So, nachdem gestern nach langer Zeit wieder richtig schönes Wetter war, hier ein paar neue Bilder:

Kara & Jackie beim relaxen ;D

"Großaufnahme" von meinem kleinen Liebling (jaaa die Sonne tut gut :D):

Jackie und der "böse Wolf" (...da sieht Kara richtig finster aus xD...)

(...hier nicht mehr^^)

...unsere Schafherde, da zeigen sie sich noch uninteressiert an den doofen Menschen...^^

...was man hier nicht mehr behaupten kann :D (jaja, wie bestechlich sie doch durch ein paar kleine Äpfelchen plötzlich werden ;-) )

...und da geht das große Fressen los *g*
Ein paar unserer "Wollschafe" wobei ich die genaue Rasse leider nicht kenn^^
Und ganz links (ganz in weiß^^) Molly, das Milchschaf^^

Umringt von den Cameruns, Flocke (ja er is doch ganz schön groß geworden, wenn man sich sein Babybild da oben anguckt ;-) )

von links: Lucky (mein Schaf :) ), Tochter Blacky und Oma Molly

Zwei der Camerunschafe (links "Schlitzohr", sie hat sich bei dem Versuch aus der Koppel auszubrechen die rechte Ohrmarke abgerissen -.-):

Blacky, unser "schwarzes Schaf" *Herz*

Unsere beiden Jüngsten, die schwarze: Luzifer (sie/er ist ein Zwitter oder wie man das nennt öÖ) und der Kleine da ist der herzallerliebste Rudolf *Herz*

Bella und Max, hat sie nicht wunderschöne Augen?:D
(sie könnten Zwillinge sein^^)

Und nochmal das zuckersüße kleine Wollschafmädchen *Herz*

Flocke...ist er nicht wunderhübsch? :)
Unser schönster Kerl :D

Und nochmal...(er stand grade so majestätisch da^^)

Und wieder meine Lucky mit ihrem süßen Pünktchenmund *Herz*

Tja Lucky, deine Bella ist wohl doch schon etwas zu groß dafür oder?^^

...genug fotografiert, das große Fressen kann weitergehn^^

...und nochmal Kara an ihrem Lieblingsplatz...im Dreck *Vogelzeig*

Das wars erst mal für heute^^
...to be continued ;D

Schafe gucken immer so schön blöd *Herz* und sehen so weich aus, dass man sie am liebsten alle in den Arm nehmen möchte =)

Die Landschaft im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, aus welcher Ecke kommst du?

Edit: Huch da stehts ja *schäm*

Ja, das stimmt der Blick ist immer voll treudoof^^
Vorallem bei den Kleinen *Herz*

Edit: ja das steht da^^
Der genauere Ort bzw das Dorf heißt Bliemengen-Bolchen :D
Is zwarn kleines Kaff, aber en wunderschönes Stück Land :)

Ah wie toll xD
Ich mag Schafe ja total *Herz* und dann noch soo viele ^.^ Es is ja ne rießig-buntgemischte Herde xD Mag vor allem die Wollschafe weilse so toll knäulich aussehn xD Un bestimmt voll weich sind :D Herzallerliebst *rotwerd*

Und kommen noch Photos von deinen Mäusels dazu (oder gibst die vll ja schon irgendwo?) *nach mehr verlangt* (;

Back
Top Bottom