Rennmaus Karlsruhe: 2er Gruppe Rennerdamen suchen neues Heim

Also ganz ehrlich, mit Inzucht wird das wenig zu tun haben, du hast dir wahrscheinlich eher irgend nen Keim eingefangen!
Was hat dein Tierarzt den genau gesagt?

Wenn dein Neffe und deine Nichte Rennmäuse kriegen(dürfen, sollte man auch mit den Eltern abklären) dann hol für die doch bitte auch welche aus dem Tierschutz und züchte nicht welche nach. Da können pro Wurf nämlich auch mal 10 Tiere bei rauskommen und da man Renner am Besten nur in 2er Gruppen hält hat man da ruckzuck ziemlich viele Gruppen!
Guck mal, wir haben hier ein Wiki für Mäuse, schau da doch mal rein, da steht wirklich alles drin was man wissen sollte. Auch wenn du schon welche hattest, man lernt ja bekanntlich nie aus^^
rennmaus:index [Mausebande Wiki]

Was ist den nun mit den Unerkünften? Aquarien, Käfige oder in was haben deine Tiere bisher gelebt? Und wie groß waren diese?

lg

meine letzte alte renmaus hatte neh kleine geschwulst die an der inzucht lag war mit ein grund warum damals neh freundin mit renmäusen aufhörte hab ihre letzte maus für meine damals einzelne genommen da ist es halt aufgefallen hatte aber nichts mit dem tod zu tuhen

der tod der gruppen lag an was anderem hab heute mit dem tierarzt gesprochen die sagten mit dem händler reden und im zweifel mäuse ans veterinäramt schicken zur untersucheung

ich hab bei uns schon tierheim und ko nachgefragt gibts nichts einzige hier in der nähe ereichbares sind händler und privatleute (wobei ich davon nur über den zohandel erfahren hab)*traurig*

das mit meinem neffen und meiner nichte ist atm eh nicht interesant für mich ist erstmal wieder selbst 2bzw 3 gruppen wieder haben 4er gruppen hatte ich bisher auch kein probleme gesehen bei nehr freundin kommt auf die größe an und was man ihnen an spielzeug gibt zumindest meine erfahrungen bisher

das mit dem wiki hab ich feun beim überfliegen gemerkt und jup darin werd ich schnüffeln :D

3 terarien eigentlich 4 eines hab ich zum umbau verwendet + kleinteile für mehre ebenen.

1. zirka 1,5 /2 lang auf 50 breit auf 60 hoch oder so etwa
2. das 1lang auf 50 60
3. 70 auf 50 auf 50 ( war nur übergangsweise immer oder bei reinigung / karantäne etc.)
4. 1lang auf 50 auf 70 mitlerweile aber zerlegt für umbau

leider hatte neh freundin ihr anderes großes weggeworfen

Back
Top Bottom